1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Havelwinkel/Warnau punktet beim Favoriten

Fußball SSV Havelwinkel/Warnau punktet beim Favoriten

Der Landesligist SSV Havelwinkel/Warnau hat beim SV Irxleben gastiert.

Von Frank Kowar 04.10.2018, 11:06

Irxleben/Warnau l In der Fußball-Landesliga, Staffel Nord, hat der SSV Havelwinkel Warnau beim SV Irxleben ein 1:1 (0:0) erkämpft.

Warnau-Trainer Ralf Franke war hocherfreut über die Leistung seiner Mannschaft: „Das war gegenüber der Niederlage gegen Ottersleben eine hundertprozentige Steigerung. Man muss bedenken, es haben neun Spieler bei uns gefehlt, Irxleben hatte acht auf der Auswechselbank.“

Es war insgesamt eine Begegnung auf Augenhöhe, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Die Partie begann für die Gäste vielversprechend, als Jürgen Betker, der noch einen Verteidiger umspielte, eine sehr gute Möglichkeit hatte. Irxlebens Keeper Daniel Koch hielt aber im Liegen sensationell (27.).

In der 33. Minute riskierte Warnaus Keeper Lucas Ezequiel Vicentin Kopf und Kragen. Er foulte aber im Strafraum, verletzte sich dabei und musste mit Schmerzen ausgewechselt werden. Der anschließende Elfmeter brachte jedoch nichts ein, so dass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel ging Irxleben aber dennoch in Führung. Nach einem langen Pass traf Paul Stier (64.). Die Antwort der Franke-Elf erfolgte prompt, Yuri traf postwendend mit einem Schuss aus gut 20 Metern zum Ausgleich.

Danach gab es für beide Mannschaften noch Chancen, es blieb aber beim 1:1-Endstand.

„Das war ein hochverdienter Punkt für uns. Kevin Schmoock hat die Viererkette hervorragend geleitet und dirigiert“, freute sich Franke.

Am Sonnabend spielt Warnau das Derby beim SSV Gardelegen.

Tore: 1:0 Paul Stier (61.), 1:1 Yuri Alef Dos Santos Souza (62.).

SV Irxleben: Daniel Koch – Philipp Hartmann, Norman Thiele, Marcel Scheinhardt (73. Maximilian Gerwien), Paul Stier, Simon Schwenke, Timo Lange, Kevin Köhler (73. Andre Beck), Tino Ahlemann, Steffen Worlich, Tobias Herrmann (61. Lukas Kossan).

SSV Havelwinkel Warnau: Lucas Ezequiel Vicentin (33. Gordon Damker) – Sascha Walther, Hugo Camrgo Lacerda De Souza, Keven Brömme (61. Martin Buricke), Wilhelm Schulz, Benjamin Doering, Jürgen Betker, Mirko Keiper, Yuri Alef Dos Santos Souza, Roman Arndt, Kevin Schmoock .