1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Havelwinkel/Warnau setzt den Lucky Punch

EIL

Fußball SSV Havelwinkel/Warnau setzt den Lucky Punch

Am vorletzten Spieltag der Landesliga Nord-Hinrunde kam es unter anderem zum Altmark-Derby in Warnau.

Von Max Pefestorff 01.12.2018, 15:17

Stendal l In der Fußball-Landesliga Nord fand der 14. und vorletzte Spieltag der Hinrunde statt. Der SV Staßfurt 09 behauptete die Tabellenführung mit einem 1:0-Erfolg beim Tabellenvorletzten Burger BC. Hinter dem SV 09 ist das Verfolgerfeld enger zusammengerückt. Während der MSC Preussen und Einheit Wernigerode jeweils Remis spielten, landete der SSV Gardelegen einen 3:0-Heimsieg gegen die TSG Calbe. Einen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt landete der SSV Havelwinkel/Warnau mit dem Last-Minute Sieg im Derby gegen den TuS Bismark.

Der SSV 80 Gardelegen hält Anschluss an das vordere Tabellentrio der Landesliga Nord durch einen 3:0-Heimsieg gegen die TSG Calbe. Bereits in der 17. Spielminute brachte Martin Gille die Hausherren mit 1:0 in Führung, ehe Florian Scheinert (45.) kurz vor der Pause auf 2:0-Tore erhöhte. In der zweiten Halbzeit gelang es dem Gastgeber durch Simon Bache den dritten Treffer zu erzielen. Durch den souveränen Erfolg hat die Elf von Norbert Scheinert den vierten Tabellenplatz gefestigt.

Das Altmark-Derby zwischen dem SSV Havelwinkel/Warnau und dem TuS Schwarz-Weiß Bismark stand ganz im Zeichen des Kampfes um den Klassenerhalt. Mit dem besseren Ende für die Hausherren, die durch einen Last-Minute Treffer von Stefan Heinrich in der 89. Spielminute einen knappen 1:0-Erfolg landen konnten. Während die Grempler-Elf weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz verharrt, ist der SSV Havelwinkel/Warnau acht Punkte von der abstiegsbedrohten Zone entfernt.