1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV Havelwinkel/Warnau trifft spät

Fußball SSV Havelwinkel/Warnau trifft spät

Fußball-Landesligist SSV Havelwinkel Warnau hat mit Neu-Trainer Michael Tiersch den Auftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison vollzogen.

Von Frank Kowar 21.07.2020, 08:00

Warnau l Am Vormittag stand ein erstes Training auf dem Plan. In Warnau ist nicht nur der Trainer neu, sondern der Verein hat auch eine ganze Reihe junger Spieler neu ins Team geholt.

Der Stamm der alten, erfolgreichen Mannschaft ist aber dem Verein treu geblieben.

Bis auf Kevin Schmoock, Mirko Keiper, Christian Bresigke und Wilhelm Schulz, der gerade aus dem Urlaub gekommen ist, waren auch alle Spieler anwesend.

Am Nachmittag stand dann ein erstes Testspiel gegen den Kreisoberligisten Preussen Schönhausen auf dem Programm. Am Ende hieß es gegen einen bissigen und vor allen spielerisch gut aufgelegten Gegner ein 1:1.

Die Partie begann verspätet, da es einige Probleme mit dem Protokoll gab. Besonders in der ersten Halbzeit war kaum zu sehen, dass beide Mannschaften zwei Spielklassen trennen. Die Preussen spielten vor einer guten Kulisse und warmen Temperaturen sehr gut mit und hatten durchaus auch ihre Möglichkeiten. Auf der anderen Seite vergaben Jürgen Betker, Daniel Pfefferkorn und Martin Buricke.

Bei einem Zweikampf zwischen Stefan Lemme und Warnaus Timm Hensel entschied Schiri Karsten Fettback auf Elfmeter für Schönhausen. Lemme, der Gefoulte, übernahm Verantwortung und schoss das Leder zum 0:1 in die Maschen. Das war auch zugleich der Halbzeitstand.

Warnau hatte in der ersten Halbzeit viele eigene Probleme und fing sich auch zwei Gelbe Karten (Arndt, Doering) wegen Meckerei ein. Trainer Tiersch musste einige Spieler in der Halbzeitpause erst einmal beruhigen.

Nach dem Wechsel war es zunächst ebenfalls ein ausgeglichenes Spiel. Warnau hatte viele Wechsel vorgenommen und spielte fast wieder das alte System. Torwart Lucas Ezequiel Vicentin schlug lange Bälle auf die Sturmspitzen, die mit Kopfbällen (Ricardo Hain) gefährliche Szenen initiieren sollten.

Schönhausen stand jedoch hinten dicht gedrängt und verteidigte vielbeinig den 1:0-Vorsprung. Die Platzherren packten am Ende schon die berühmt, berüchtigte Brechstange aus, um noch den Ausgleich zu erzielen. Zwei Minuten vor Schluss rutschte schließlich ein Ball, abgegeben von Keven Brömme, durch. Am Ende blieb es beim insgesamt gerechten 1:1.

Torfolge: 0:1 Stefan Lemme (30. FE), 1:1 Keven Brömme (88.).

Schiedsrichter: Karsten Fettback.