1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SSV-Trainer Ralf Franke im Interview

Fußball SSV-Trainer Ralf Franke im Interview

Vor der neuen Saison hat sich Volksstimme-Sportredakteur Frank Kowar mit Ralf Franke, Trainer des SSV Havelwinkel Warnau, unterhalten.

Von Frank Kowar 03.08.2018, 05:00

Volksstimme: Herr Franke, was sind die Ziel für die neue Saison?

Franke: Wir haben als Aufsteiger eine richtig gute Saison gespielt, aber dadurch, dass wir uns mit Jürgen Betker und Roman Arndt verstärkt haben und die beiden Brasilianer Yuri und Hugo wieder da sind, möchte ich schon sagen, wir wollen einen Platz zwischen vier und sechs anstreben.

Worum viele Mannschaften Warnau beneiden, das sind die vielen Stürmer. Kevin Schmoock, Jürgen Betker, Roman Arndt, Torsten Meier, Ricardo Hain oder Yuri, um nur einige zu nennen, können in vorderster Linie spielen. Ist diese Überangebot nicht ein Problem?

Dadurch, dass wir so viele Stürmer haben, müssen wir auch ein wenig umdenken.

Was heißt das?

Na ja, Yuri haben wir unter anderem auf der Sechs getestet und einige der genannten Spieler können auch über Außen kommen. Der Kader ist groß und breit, so wie es sich jeder Trainer wünscht. Jetzt können wir mehr variieren, vielleicht auch einmal mit drei Stürmern spielen. Alles ist gut. Wir wollen weiter unseren Tempo-Fußball spielen und haben Spaß dabei.

Geht der Blick auch nach weiter oben?

Dazu ist unser Kader zu alt. Für Warnau ist es schon geil, Landesliga zu spielen. Auch wenn ich mehr will, irgendwo sind unsere Grenzen.“