1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stark und Schulze bleiben beim FSV Saxonia

Fußball Stark und Schulze bleiben beim FSV Saxonia

Der FSV Saxonia Tangermünde plant die neue Saison als Aufsteiger in die Landesliga Nord.

Von Frank Kowar 24.06.2020, 08:00

Tangermünde l „Neuer Präsident bei Saxonia: Marko Rossnick ist am Freitagabend als neuer Vorsitzender des FSV Saxonia Tangermünde gewählt worden.“ Diese Meldung auf unserer Montag-Seite sorgte für etwas Verwirrung.

„Ich habe schon Glückwünsche zur Wiederwahl erhalten“, berichtet Marko Rossnick.

Genaue Leser werden es aber regestriert haben. Diese Meldung stand auf unserer Rückblick-Seite über die kreislichen Sport vergangener Jahre. Sie datiert aus dem Jahr 2015.

Die Mitgliederversammlung mit Neuwahl beim FSV Saxonia Tangermünde ist noch in diesem Jahr, und zwar am 6. Juli um 19 Uhr im Grete-Minde-Saal.

Unterdessen gehen die personalen Planungen für die neue Saison beim Landesliga-Aufsteiger weiter. Neben Philipp Kühne hat nun auch Aaron Kaul (beide Möringer SV) seine Bereitschaft erklärt, in die Elbestadt zu wechseln. „Wir werden in den nächsten Tagen mit Möringen reden“, sagt Rossnick.

Mit Florian Stark und Rosario Schulze waren zuletzt zwei Saxonia-Spieler auch in den Fokus des Oberligisten 1. FC Lok Stendal gerückt. Ein Wechsel beider Spieler stand im Raum.

„Die Sache ist geklärt, beide Spieler bleiben bei uns“, sagt Rossnick.