1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stendal zerlegt Krieschow im Aufsteigerduell

Fußball Stendal zerlegt Krieschow im Aufsteigerduell

509 Zuschauer feiern am Hölzchen den deutlichen Heimerfolg des 1. FC Lok Stendal gegen den VfB 1921 Krieschow.

Von Patrick Schneider 10.09.2017, 15:19

Stendal l Nach einem gelungenen Start in die Oberliga-Saison traf der 1. FC Lok Stendal am Sonntag auf den Mitaufsteiger VfB 1921 Krieschow und gewann deutlich 5:0.

Die Gäste waren vor Beginn des Spiels noch punktlos und somit als Außenseiter in die Rolandstadt gereist.

Eine Bestätigung dieser Rollenverteilung lieferten die ersten Minuten der Partie, in denen Krieschow kaum einmal den Ball berühren und nur staunend den Offensivaktionen Stendals folgen durfte. Bereits nach 15 Sekunden lag der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste, nachdem Benedikt Nellessen von Christos Iereidis mustergültig bedient wurde.

In der dritten Minuten folgte der zweite Treffer durch Niclas Buschke. Mit dem 3:0 nach nur acht Minuten machte Philipp Groß schließlich per Kopfball den Fehlstart Krieschows perfekt. In der Folge nahm Lok das Tempo jedoch etwas heraus, den Gästen gelang es, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Eigene Angriffe blieben beim VfB allerdings aus, denn die Stendaler Hintermannschaft offenbarte keine Räume oder Fehler.

Zur Halbzeit führten die Hausherren daher kontrolliert und verdient mit 3:0. Wieder war es Lok, das den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte und in der 51. Minute durch den zweiten Treffer Nellessens das 4:0 erzielte.

Die Moral Krieschows schien mit diesem Treffer endgültig gebrochen, denn auch nach einer kurzen Phase von Fouls, in der Schiedsrichter Matthias Bastian das Spiel dennoch im Griff hatte, war kein Aufbäumen zu beobachten.

Stattdessen durfte der 1. FC Lok in der Schlussphase wieder nach Belieben stürmen und erhöhte dank Tim Schaarschmidt zum 5:0-Endstand. Niclas Buschke vergab abschließend noch die Chance auf das 6:0, doch durch diesen hohen Erfolg sichert sich der Aufsteiger zunächst Platz drei in der NOFV-Oberliga Süd.