1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Grieben hält Aufstiegsrennen spannend

Fußball SV Grieben hält Aufstiegsrennen spannend

Der 24. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga in der Zusammenfassung.

Von Jeannette Heinrichs 29.04.2017, 19:47

Stendal l Der 24. Spieltag der Kreisoberliga war, bis auf das torlose Remis zwischen Preußen Schönhausen und Kickers Seehausen, ein torreicher Spieltag. Im Kampf um den Aufstieg gelang dem SV Grieben ein 4:2-Erfolg gegen den Rossauer SV. Ein wahres Torfestival boten die Partien zwischen Kamern und BSC/Möringer SV II sowie Germania Klietz und der KSG Berkau.

Empor Kamern - SG BSC/Möringen II 7:4 (4:1). Ein wahres Spektakel sahen die Zuschauer in Kamern. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich Empor in Torlaune und ging durch zwei Treffer von Deutschmann, einem Tor von Riehling sowie einem Eigentor auf eigener und gegnerischer Seite mit 4:1-Toren in die Kabinen. Auch nach der Pause hielt der Sturmlauf von Empor an, die durch Schulz und Wollherr auf 6:1 erhöhten. Nach zwei Gegentreffern durch Westphal und Flint, setzte Sven Käding mit seinem Tor den Schlusspunkt unter den 7:3-Erfolg der Hausherren.

Medizin Uchtspringe II - Eintracht Lüderitz 1:1 (1:0). Als vieles auf ein torloses Remis zur Halbzeit deutete, netzte Medizin-Akteur Lukas Stein zur 1:0-Pausenführung der Gastgeber ein. Diese glich Kay Sturm für Eintracht Lüderitz in der 61. Spielminute aus. Turbulent verlief die Schlussphase in der die Hausherren noch einen Feldverweis durch eine gelb-rote Karte erhielten. Am 1:1-Endergebnis endete dieser Platzverweis jedoch nichts.

Germania Klietz - KSG Berkau 3:3 (2:2). Früh und innerhalb von fünf Spielminuten brachten Andreas Duhm (6.) und Marcel Düwert (11.) die KSG Berkau in Führung. Doch die Germania schlug in Person von Doppeltorschütze Tobias Völker (32.,45.) zurück und glich noch vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte brachte ein Eigentor von Konrad Weber den Gastgeber mit 3:2 in Führung, die mit dem zweiten Treffer von Martin Duhm in der 80. Spielminute ausgeglichen wurde.

Preußen Schönhausen  - Kickers Seehausen 0:0 (0:0). Torlos trennten sich Preußen Schönhausen und Kickers Seehausen in einem chancenarmen Spiel. Beide Mannschaften bleiben trotz des torlosen Remis auf ihren Tabellenplätzen. Die Schönhauser stehen auf Tabellenrang zehn, während die Kickers auf dem zwölften Rang stehen.

SV Grieben  - Rossauer SV 4:2 (2:1). Der SV Grieben wird vorrübergehend auf einem Aufstiegsplatz geführt. Mit dem 4:2-Erfolg gegen den Rossauer SV halten die Griebener das Aufstiegsrennen mit dem Schinner SV Eintracht weiterhin spannend, die morgen im Topspiel die Spielgemeinschaft Dobberkau/Bismark II empfangen. Danny Aqulia und Malvin Möws eröffneten den Torreigen für den SVG in der 11. und 18. Spielminute, den RSV-Spieler Christian Feger in der 32. Spielminute auf 1:2-Tore verkürzte. Nach der Halbzeit erzielte zunächst Aquila seinen zweiten Treffer zum 3:1 für den Gastgeber, der nahezu im Gegenzug von Julius Riemann (64.) ausgeglichen wurde. In ener spannenden Schlussphase traf Aaron Kaul in der 90. Spielminute zum 4:2-Endstand.