1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Grieben im Freudentaumel

Fußball SV Grieben im Freudentaumel

Am 26. Spieltag der Kreisoberliga Altmark Ost bezwang der SV Grieben im Süd-Derby den SV Germania Tangerhütte. Die Spiele in der Zusammenfassung.

Von Max Pefestorff 13.05.2017, 20:07

Stendal (mpe) l Am Samstag fanden in der Kreisoberliga Altmark Ost fünf Begegnungen statt. Dieser 26. Spieltag ist bisher sehr von Heimsiegen geprägt, bloß Medizin Uchtspringe II teilte sich mit dem Rossauer SV die Punkte.

Medizin Uchtspringe II - Rossauer SV 2:2 (1:2). Mit einem 2:2-Unentschieden trennten sich die Reserve des SV Medizin Uchtspringe und der Rossauer SV. Philipp Neumann brachte die Gäste in der 20. Spielminute in Führung, die durch Tino Stein in der 33. Spielminute ausgeglichen wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Neumann (40.), der den RSV in Führung schoss. Im zweiten Durchgang netzte Martin Obst für den Gastgeber zum 2:2-Remis ein. In der Folge konnte keine Mannschaft das siegbringende Tor erzielen, so dass es beim Remis blieb.

 

BSC/Möringen II - Eintracht Lüderitz 3:2 (1:1). Trotz zwei Roter Karten siegt der BSC Stendal/Möringen II gegen Lüderitz. Die Gäste erwischten mit dem Tor von Guido Schlief in der ersten Spielminute einen Traumstart. Nach dem ersten Platzverweis (30.) spielten die Gastgeber überraschend befreiter auf und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Der zweite Feldverweis ermöglichte Lüderitz jedoch den Ausgleich durch Maximilian Schulz, bevor Nico Wiegel in der Schlussphase das unerwartete Siegtor für die Hausherren schoss.

Preußen Schönhausen  - KSG Berkau 5:1 (2:1). Einer offensiv starken Schönhausener Mannschaft hatte Berkau heute nichts entgegenzusetzen. Den Führungstreffer von Dennis Bacholke konnte Andreas Duhm zwar noch egalisieren, aber in der Folge überrolten die Preußen die KSG mit ihren Angriffen beinahe. Richard Strehmel, Sven Voigt und Danilo Dräger erzielten die weiteren Tore für die Gastgeber.

 

VfB Elbe Uetz  - Kickers Seehausen 3:1 (1:1). Nachdem sich beide Teams im ersten Spielabschnitt egalisiert hatten, gelang Uetz die Entscheidung im zweiten Durchgang. Die Gastgeber erzielten kurz vor der Pause durch Stefan Schmilas das 1:0, bekamen im direkten Gegenzug allerdings den Ausgleich von Marvin Simon eingeschenkt. Nach dem Seitenwechsel stellte Daniel Brandenberger die Führung wieder her, bevor Julian Wittkowski zum 3:1-Endstand einnetzte.

SV Grieben  - Germania Tangerhütte 3:1 (0:1). Lange Zeit führte Tangerhütte in der Begegnung gegen den Ligaprimus, doch in der Schlussphase drehte dieser die Partie. Sascha Studte sorgte in der sechsten Spielminute für die frühe Gästeführung, welche die Germania bis tief in Halbzeit zwei verteidigte. Der Ausgleich durch Carsten Horn verunsicherte das Auswärtsteam aber spürbar, sodass Aron Kaul mit einem Doppelpack den Sieg Griebens herbeiführen konnte.