1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Hohengöhren für Fairness geehrt

EIL

Fußball SV Hohengöhren für Fairness geehrt

Am Donnerstagabend hat im Saal Stendal des Landratsamtes der Staffeltag 2018/19 des Kreisfachverbandes Altmark Ost stattgefunden.

Von Wolfgang Seibicke 28.07.2018, 05:00

Stendal l Moderiert wurde die Veranstaltung, zu der auch Marcus Scheibel vom sachsen-anhaltischen Fußball-Landesverband begrüßt wurde, im wesentlichen von Christoph Blasig.

Blasig informierte darüber, dass es in der Fußball-Kreisklasse ein Änderung gibt, was die Staffelleiter angeht. Bislang war Bernd Manecke (Kläden für die beiden Staffeln (Nord und Süd) zuständig.

Ab der Pflichtspielserie 2018/19 aber übernimmt Jan Reinecke (Schönberg) den Part des Staffelleiters im Norden, Manecke bleibt Chef der Staffel Süd.

Klaus-Erich Müller ist weiterhin der Leiter der Männer-Kreisoberligastaffel, Andreas Kahlow der der hiesigen Kreisliga.

Im Rahmen des Staffeltages wurden die Fairplaysieger der vergangenen Punktspielsaison geehrt. In der Kreisoberliga konnte sich die Mannschaft von Germania Tangerhütte, die zudem den Wiederaufstieg in die Landesklasse realisierte, in diesem Wettbewerb durchsetzen. In der Kreisliga war das fairste Team die Mannschaft des Rossauer SV II.

In der Nordstaffel der Kreisklasse erwies sich die Mannschaft von Eintracht Walsleben als besonders fair, in der Südstaffel war es das Team des SV Hohengöhren, und zwar mit lediglich zwölf Gelben Karten.

Wichtige Termine des Spieljahres 2018/19 im Kreis Stendal sind die Saisoneröffnung am 24. August (Freitag) mit der Begegnung der Kreisoberliga zwischen Gastgeber Rossauer SV und Blau-Weiß Gladigau, ein Nachbarschaftsderby im Norden unseres Landkreises also.

Das Pokalfinale der Saison 2018/19 findet auf der Heinz-Förster-Sportanlage in Unchtspringe statt, und zwar am 15. Juni 2019. Ab 13.30 Uhr duellieren sich dort die beiden Finalisten des zuvor Kreispokal genannten Wettbwerbs. Ab sofort heißt diese Cuprunde jedoch Autocenter Mothor Kreispokal.

Anschließend, ab 16 Uhr, findet am selben Ort das Finale des Altmarstrom-Pokalwettbewerbs der Stadtwerke Stendal für die höherklassigeren Teams statt.

Bei der von Tobias Petzke und Klaus-Erich Müller geleteten Auslung der 1. Pokalrunde 2018/19 assistierten Siegfried Beese vom SV Hohengöhren und Manuel Mauritz von Rot-Weiß Arneburg.