1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Irxleben klettert auf Platz drei

Fußball SV Irxleben klettert auf Platz drei

Am 12. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord hat der MSC Preussen einen 2:0-Sieg beim SV Förderstedt eingefahren.

Von Kevin Sager 18.11.2017, 15:55

Stendal l Der MSC Preussen bleibt in der Fußball-Landesliga Nord weiter auf dem ersten Platz. Dazu reichte ein 2:0-Sieg beim SV Förderstedt. Der SSV Havelwinkel Warnau indes verlor in Olvenstedt 3:0.

SV 09 Staßfurt – Burger BC 0:2 (0:0). Der Favorit aus Staßfurt musste Zuhause eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, doch die Gäste aus Burg wurden in der zweiten Halbzeit besser und konnten zwei Tore erzielen. Staßfurt lässt währenddessen wichtige Punkte im Kampf um den Aufstiegsplatz liegen.

Germania Olvenstedt – SSV Havelwinkel Warnau 3:0 (1:0). Die Germania aus Olvenstedt konnte zuhause gegen den direkten Konkurrenten aus Warnau wichtige drei Punkte einfahren. Nach dem es zur Halbzeit nur 1:0 stand, drehten die Hausherren in der zweiten Partie weiter auf, sodass am Ende nicht nur drei Tore dem Konto gutgeschrieben werden, sondern auch drei Punkte. Damit verlässt Germania Olvenstedt erstmal die Abstiegszone.

SV Förderstedt e.V. – MSC Preussen 0:2 (0:0). Standesgemäß setzte sich der MSC Preussen gegen den SV Förderstedt mit 0:2 durch. In der ersten Halbzeit konnten die Besucher noch keinen Treffer bejubeln. Dies änderte sich im Verlauf der zweiten Hälfte und die Gäste konnten durch zwei Treffer die Konkurrenz auf Abstand halten.

FSV Grün-Weiß Ilsenburg – SV Stahl Thale 3:0 (0:0). Gegen das Schlusslicht der Landesliga Nord fuhren die Ilsenburger einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg ein und machten zwei Plätze gut in der Tabelle. Alle Tore der Partie fielen in der zweiten Hälfte. Somit springen die Grün-Weißen auf den fünften Platz und bleiben in Schlagdistanz zu den oberen Plätzen.

SV Irxleben – SV Union Heyrothsberge 1:1 (1:0). 38 Minuten dauerte es, bis der Favorit der Partie die Führung erzielen konnte. Daran änderte sich auch lange Zeit nichts, bis Daniel Stridde in der 85.Minuten den umjubelten Ausgleich für die Gäste markieren konnte. Irxleben musste sich mit einem Punkt zufrieden geben und zieht trotz alledem an Staßfurt vorbei.

TSG Calbe – VfB Ottersleben 2:4 (1:2). Die TSG Calbe lässt wichtige Punkte gegen den VfB Ottersleben liegen. Nachdem die Gäste mit einer knappen Führung in die Pause gegangen sind, konnten die Hausherren in der 52. Minute den Ausgleich erzielen. Dies betrachte jedoch nichts, da Ottersleben noch zwei Mal traf. Die Gäste haben somit nun fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

SV 1890 Westerhausen – FC Einheit Wernigerode 3:0 (2:0). Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Wernigerode bleibt der SV Westerhausen dem MSC Preussen dicht auf den Fersen. Die Mannschaft von Karsten Armes führte bereits zur Halbzeit mit zwei Toren Vorsprung. Gästetrainer Alexander Kopp setzte noch in der ersten Halbzeit ein Zeichen und wechselte doppelt. Einen positiven Effekt brachten diese Wechsel nicht, denn die Hausherren konnten noch den dritten Treffer erzielen.