1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Irxleben verpasst Sprung auf Platz zwei

EIL

Fußball SV Irxleben verpasst Sprung auf Platz zwei

Der 23. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord ist Geschichte. Gleich acht Tore bekamen die Zuschauer in Ottersleben zusehen.

Von Jeannette Heinrichs 07.04.2018, 18:13

Stendal l Der SV Irxleben hat durch sein 1:1 beim MSC Preussen den Sprung auf den zweiten Platz der Fußball-Landesliga verpasst. Das torreichste Spiel lieferten sich der VfB Ottersleben und der Burger BC beim 4:4.

SV Union Heyrothsberge - Germania Olvenstedt 1:1 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit, wurde das Spiel erst in den Schlussminuten interessant. Michael Frank brachte die Olvenstedter in der 86. Minute mit 1:0 in Führung. Doch der bereits sicher geglaubte Sieg wurde in der Nachspielzeit zu einer Punkteteilung. Christian Kloska schlug in der 92. Minute zum 1:1 zurück.

VfB Ottersleben - Burger BC 4:4 (2:2). Ein torreiches Spiel bekamen die Zuschauer zusehen. Den Führungstreffer der Burger durch Jack Schubert glich Valentin Prung nur zwei Minuten später wieder aus. Die neuerliche Führung der Gastgeber egalisierte Wesley Hähre noch vor dem Halbzeitpfiff. Im zweiten Spielabschnitt sah es nach den Treffern von Marcel Probst und Christopher Schmidt nach einem Auswärtssieg des BBC aus. Doch weit gefehlt. Die Otterslebener schafften noch den Ausgleich.

FC Einheit Wernigerode - SSV Havelwinkel Warnau 4:0 (1:0). Den Ausflug in den Harz hatten sich die Warnauer anders vorgestellt. Bereits nach 12 Minuten traf Mateusz Rogacki für die Wernigeröder zur 1:0-Führung. Noch war alles für die Havelwinkler möglich. Doch nach dem Seitenwechsel avancierte Nick Schmidt zum Matchwinner. Der Joker machte mit seinen beiden Toren (52., 81.) den Heimsieg perfekt. Die Wernigeröder agierten ab der 41. Minute sogar in Unterzahl. Marius Sturm sah die Gelb-Rote Karte. Die nummerische Überlegenheit wusste Warnau nicht zu nutzen.

FSV Grün-Weiß Ilsenburg - TuS Schwarz-Weiß Bismark 2:0 (1:0). Der Name Rodrigo Tschiedel do Prado wird den Bismarkern noch lange in Erinnerung bleiben. Zunächst traf der Grün-Weiße-Torjäger nach mehr als einer halben Stunde zur 1:0-Führung. Die hatte auch bis zur Halbzeit bestand. Nach dem Seitenwechsel schlug Tschiedel do Prado erneut zu und sorgte mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung.

MSC Preussen - SV Irxleben 1:1 (0:0). Der SV Irxleben verpasst den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Nach dem beide Mannschaften torlos in die Kabinen gingen, schlug Kevin Knöfler für die Preussen zum 1:0 zu. Doch der Jubel war noch nicht verhallt, da egalisierte Tim Ahlemann die Führung und traf zum 1:1-Ausgleich.

SV Förderstedt - TSG Calbe 0:4 (0:3). Der Drops war schon zur Halbzeit gelutscht. Enrico Palm (11.), Maik Adrian (27.) und Lucas Dübecke (38.) brachten die Saalestädter aussichtsreich mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ es die TSG ruhiger angehen. Acht Minuten vor Schluss schnürte Enrico Palm zum 4:0 seinen Doppelpack. Kurios: Der SV Förderstedt begann das Spiel nur zu zehnt.

Stahl Thale - SV Westerhausen. Das Spiel findet erst Sonntag 14 Uhr statt.