1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Liesten behält die weiße Weste

Fußball SV Liesten behält die weiße Weste

Am 6. Spieltag der Fußball-Landesklasse, Staffel 1, hat es an der Tabellenspitze keine Veränderungen gegeben.

Von Patrick Schneider 30.09.2017, 16:47

Altmark l Nach der überraschenden Niederlage in der letzten Woche siegte Gardelegen  knapp über den Kreveser SV. Für die anderen Teams mit Heimrecht verlief der Spieltag zumeist ebenfalls erfolgreich. Insgesamt endeten sechs Partien mit der maximalen Punktausbeute für die Gastgeber.

Osterburger FC - Eintracht Salzwedel 1:1 (0:1). Als einziges Spiel wurde die Begegnung dieser beiden Teams bereits 14 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften kamen jedoch erst um die reguläre Anstoßzeit in Torlaune, taten sich zu Beginn schwer, Torchancen zu kreieren. Kurz vor der Halbzeit traf Raik Zipperling schließlich zur Gästeführung, die fast bis zum Schlusspfiff anhielt. Hendrik Romahn sicherte den Hausherren mit einem späten Treffer aber noch einen Zähler.

Heide Letzlingen - Grün-Weiß Potzehne 3:0 (1:0). Dem ersten Sieg konnte Potzehne in dieser Woche keine weiteren Punkte folgen lassen. Günter Ahlfeld traf für Letzlingen im ersten Durchgang zum 1:0, das auch den Halbzeitstand bedeutete. Die Gastgeber verwalteten die Führung anschließend bis in die Schlussphase und nutzten die sich bietenden Räume zur Entscheidung durch Fabian Schlamann und Christian Wernecke..

SSV 80 Gardelegen - Kreveser SV 2:1 (1:0). Zum Ende hin lieferte Krevese dem SSV einen engen Kampf, doch für einen Punktgewinn reichte es nicht. Daniel Leberecht ebnete den Weg zum Gardelegener Sieg mit dem 1:0 nach gut zehn gespielten Minuten, bevor Mario Stolle kurz nach Wiederanpfiff erhöhte. In der 80. Minute verkürzte Nils Pieper zwar für den KSV, doch in der hektischen Schlussphase reichte es nicht für ein zweites Tor der Gäste.

Möringer SV - Saxonia Tangermünde 2:0 (0:0). Ein schneller Doppelschlag verhilft Möringen zum Sieg gegen die Saxonia. Nachdem im ersten Durchgang kein Treffer fiel, brach Tim Prenzel in der 73. Spielminute das Eis und erzielte das 1:0. Tangermünde hatte sich kaum vom Schock des Gegentreffers erholt, als Patrick Huch das zweite Tor nachlegte und den Schlusspunkt unter die Partie setzte.

Rot-Weiß Arneburg - MTV Beetzendorf 2:2 (1:2). Gegen Beetzendorf erreicht Arneburg nur ein Remis. Das Spiel begann für die Gastgeber vielversprechend, denn Markus Becker schob nach 20 Minuten zur Führung ein. Vor der Pause verspielten die Rot-Weißen diese aber durch eine schwache Phase und mussten so im zweiten Durchgang viel Kraft investieren, um schließlich noch auszugleichen. Für kein Team reichte es zum Siegtreffer.

SV Grieben - Heide Jävenitz 1:0 (1:0). Ein einziges Tor entscheidet das Spiel zwischen Grieben und Jävenitz. In der 24. Minute gelang Torben Konau der goldene Treffer des Tages, nach dem die Hausherren mit Mann und Maus den Vorsprung verteidigten.

SV Liesten  - TuS Wahrburg 1:0 (1:0). Ebenso knapp endet die Partie dieser beiden Mannschaften. Mit dem Heimsieg ist Liesten als einziges Team der Liga auch im sechsten Spiel der Saison noch unbesiegt. Rene Mangrapp trug sich in der 8. Spielminute in die Torschützenliste ein und entschied die Begegnung damit.

Medizin Uchtspringe - FSV Havelberg 2:0 (0:0). Durch die Niederlage in Uchtspringe behält Havelberg die Rote Laterne der Landesklasse I. Zur Pause konnte noch kein team mit seinen Offensivqualitäten glänzen, doch Uchtspringes Treffsicherheit erhöhte sich nach der Pause. Jörn Schulz und Chris Schewe bescherten Medizin mit ihren Toren den Dreier.