1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tangerhüttern gelingt die Revanche

EIL

Fußball Tangerhüttern gelingt die Revanche

Germania Tangerhütte hat insgesamt drei Fußball-Nachwuchsturniere um den Raiffeisen-Cup veranstaltet.

Von Uwe Meyer 03.02.2018, 07:00

Tangerhütte l Der Gastgeber setzte besonders die Akzente den F-Junioren, so holten sich die Gastgeber den ersten Rang in diesem Wettbewerb.

Die F-Juniorenteams waren voller Begeisterung bei ihrem Turnier dabei. Und Gastgeber Tangerhütte, der mit zwei Mannschaften startete, schaffte ein wenig die Revanche für die knapp verpasste Hallenkreismeisterschaft. Denn die Mannschaft schwarz aus Tangerhütte belegte Platz eins und besiegte auch den TuS Bismark, der die HKM gewann. Die Tangerstädter machten dabei durch einen Erfolg im Vereinsduell gegen Team blau schon vorzeitig Rang eins sicher.

Doch auch im letzten Match war Germania schwarz erfolgreich, sodass diese Vertretung optimale 15 Punkte erreichte. Um Silber gab es einen Zweikampf zwischen Bismark und Schernebeck. Beide unterlagen dem Turniersieger, trennten sich im direkten vergleich Unentschieden, sodass beide auf zehn Punkte kamen. Bismark hatte letztlich das bessere Torverhältnis und wurde Zweiter.

Auch in dieser Alterklasse dominierte eine Mannschaft das Turnier. Dies war die Mächdchenvertretung des Magdeburger FFC. Dieses Team gewann alle Begegnungen und musste nur einen Gegentreffer einstecken. Diesen kassierte Magdeburg im entscheidenden Spiel gegen die Ohrekicker Wolmistedt. Die Partie wurde aber auch 2:1 gewonnen. Nach einem 4:0 über Tangermünde war der Siegerpott für den MFFC bereits sicher. Zum Abschluss gewann die Mannschaft noch gegen die Gastgeber mit 3:0. Der ließ als Vierter auch noch den Mannschaften der OhreKicker Wolmirstedt und der Spielgemeinschaft Angern/Rogätz/Loitzsche-Zielitz den Vortritt.

Den dritten Platz eroberte eine Mannschaft aus Tangerhütte beim D-Juniorenturnier. Dies verlief auch insgesamt spannender als die anderen beiden Turniere, denn es gab kein Team, das klarer dominierte. Der erste Platz ging an die Spielgemeinschaft Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz. Der Turniersieger kassierte nur zum Auftakt eine Niederlage Die fiel mit 0:4 gegen Eintracht Salzwedel recht heftig aus. Doch danach kassierte die SG kein Gegentor mehr. Salzwedel gab bei Unentschieden gegen die beiden Tangerhütter Mannschaften Punkte ab und verspielte so den ersten Platz, wurde am Ende Zweiter.

Für die Tangerhütter Teams blieben die Plätze drei und fünf. Ohne jeglichen Punkt wurde Preussen Magdeburg abgeschlagen Letzter.