1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Thomas Weise im Gespräch mit Stahlknecht

Fußball Thomas Weise im Gespräch mit Stahlknecht

Thomas Weise, Präsident vom 1. FC Lok Stendal, hat mit Innenminister Holger Stahlknecht telefoniert.

Von Uwe Meyer 02.05.2020, 01:01

Stendal l Der Präsident des 1. FC Lok Stendal, Thomas Weise, hat mit dem Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt Holger Stahlknecht telefoniert.

Der Minister schilderte kurz den Stand und die Pläne der Landesregierung zum Thema Breitensport und Fußball.

Thomas Weise legte ihm die aktuelle Situation des 1. FC Lok Stendal e.V. dar. Er zeigte auf, welche Förderanträge gestellt wurden, wie Spieler und Trainer auf die derzeitige Ausnahmesituation reagieren und vor allem, wie sich die tollen Fans, Unterstützer und Sponsoren einbringen.

Des Weiteren sprachen beide Herren über das Thema Vertragsrecht und über die einzelnen Möglichkeiten des Fortgangs oder Abbruchs der laufenden Saison.

Minister Holger Stahlknecht kündigte ein weiteres Förderprogramm für Vereine an, um die Folgen der Corona-Krise minimieren zu können.

Eine Einladung ins Stendaler Hölzchen nahm der Innen- und Sportminister dankend an. Wenn Reise- und Kontaktbeschränkungen Vergangenheit sein werden, wird er uns gern im Stadion Am Hölzchen besuchen.

Für die kurzfristige Organisation dieses Telefonats geht ein ausdrücklicher Dank an Xenia Schüßler.