1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSG Calbe patzt in Heyrothsberge

Fußball TSG Calbe patzt in Heyrothsberge

In der Länderspielpause nutzten einige Teams die freie Zeit, um Nachholespiele auszutragen.

Von Patrick Schneider 25.03.2017, 16:59

Stendal l Union Schönbeck baute die Tabellenführung nach dem Unentschieden der TSG Calbe aus.

Union Heyrothsberge - TSG Calbe 2:2 (2:2). Der Tabellenzweite der Landesliga Nord kommt in Heyrothsberge nicht über ein Remis hinaus. Die Tore fielen dabei allesamt sehr früh in der Begegnung, bis zur 17. Spielminute klingelte es bereits zweimal auf jeder Seite. Nach dem 2:2 konnten die Mannschaften ihre effiziente Torausbeute allerdings nicht fortführen.

Union Schönebeck - SV Irxleben 3:1 (0:0). Mit dem 3:1-Sieg gegen Irxleben baut Schönebeck den Vorsprung auf Verfolger Calbe aus. Bis zur Halbzeit fehlte es den Angreifern auf beiden Seiten noch an Zielgenauigkeit, doch nach dem Seitenwechsel eröffnete Irxlebens Maik Schulze den Torreigen. Union konnte eine Niederlage aber abwenden, drehte das Spiel durch Tore von Brauner, Glage und Klepel.

TuS Bismark - Heide Letzlingen 0:0. Torlos trennen sich Bismark und Letzlingen. Dieses Remis hilft Niemandem wirklich weiter, denn Letzlingen bleibt hauchdünn vor der Abstiegszone, während Bismark den Anschluss an das Mittelfeld verpasst hat.

Einheit Wernigerode - Medizin Uchtspringe 6:0 (2:0). Der Tabellenvierte lässt Uchtspringe nicht den Hauch einer Chance. Bereits nach fünf Minuten liefen die Gäste einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher, hielten sich dann aber bis zum Seitenwechsel tapfer im Spiel. Nach der Pause erhöhte Nick Schmidt zunächst auf 3:0, bevor Uchtspringe in der Schlussphase völlig auseinanderbrach.

MTV Beetzendorf - Heide Jävenitz 4:1 (3:0). Ungefährdet setzt sich der MTV Beetzendorf gegen Jävenitz durch. Die Gastgeber waren im ersten Spielabschnitt das klar bessere Team und erspielten sich bis zur Halbzeit eine komfortable Führung. In der zweiten Hälfte verkürzten die Gäste zunächst, doch Gordon Bock sorgte mit dem 4:1 für die Entscheidung.

Eintracht Salzwedel - SV Liesten 1:2 (1:1). Ein spätes Tor in Unterzahl beschert Liesten in Salzwedel drei Zähler. Die Gäste gingen durch Mathias Wiese früh in Führung, mussten zur Mitte des ersten Durchgangs jedoch den Ausgleich hinnehmen. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten sah Lucas Bresch wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte, sodass die Gäste bis zum Schluss zu zehnt agierten, doch rene Mangrapp trotzte der Überzahl der Eintracht und erzielte mit dem Schlusspfiff das 2:1.