1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TuS Bismark muss Veranstaltungen verlegen

EIL

Fußball TuS Bismark muss Veranstaltungen verlegen

Der TuS Bismark hat in diesem Jahr einige Höhepunkte geplant, die aufgrund der Corona-Pandemie nun verlegt werden mussten.

Von Uwe Meyer 08.05.2020, 08:00

Bismark l Im Fußball kann seit dieser Woche zwar wieder in kleinen Gruppen trainiert werden. Doch einiges, was dieser Tage geplant war, muss warten und ist auf unbestimmte Zeit verlegt.

So hätte heute das Derby gegen den Möringer SV im Waldstadion stattgefunden.

Gleichzeitig wäre es die letzte Partie des langjährigen Kapitäns Michael Metzger gewesen. Ob Metzger noch einmal die Schuhe schnüren kann bleibt offen. Des Weiteren hätte diese Woche jeden Tag etwas Sportliches auf der Anlage des Landesligisten im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums stattgefunden.

Das entfällt und wird nachgeholt. So werden momentan Arbeiten durchgeführt. Hinter einem Tor steht bereits ein neues Ballfangnetz. Ein Dank geht an Bürgermeisterin Annegret Schwarz für die schnelle Erteilung der Genehmigung zur Nutzung der Tennis- und Sportanlage.