1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TuS Bismark stellt SV Irxleben kein Bein

Fußball TuS Bismark stellt SV Irxleben kein Bein

In der Fußball-Landesliga ist der 21. Spieltag bereits wieder Geschichte.

Von Kai Friedrich Schlegel 24.03.2018, 17:02

Stendal l Der 21. Spieltag hat in der Fußball-Landesliga Nord stattgefunden. Spitzenreiter SV Westerhausen gewann beim MSC Preussen knapp mit 1:0. Das Spiel SV Förderstedt gegen den SV 09 Staßfurt und die Partie des FSV Grün-Weiß Ilsenburg gegen die TSG Calbe sind ausgefallen.

TuS Schwarz-Weiß Bismark – SV Irxleben 1:3 (0:1). Die Gäste aus Irxleben um Toptorjäger Tobias Herrmann gingen als leichte Favoriten in diese Partie. Dieser erzielte dann in der 37. Minute auch das einzige Tor der ersten Hälfte, sodass sein Team mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause gehen konnte. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöhte Tim Ahlemann dann auf 2:0. Aber die Hausherren gaben sich nicht geschlagen und so traf Michael Metzger nach 75 Minuten zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Begegnung blieb also spannend. In der Schlussviertelstunde gelang es den Bismarkern dann jedoch nicht den Ausgleichstreffer zu markieren. Stattdessen netzte Steffen Hahn in der Nachspielzeit zum entscheidenden 1:3 für die Gäste ein.

SV Stahl Thale – Germania Olvenstedt 1:0 (1:0). Das einzige Tor der Partie gelang Nico Engel, der   in der 17 Minute sein viertes Saisontor erzielte. Obwohl die Gäste vieles versuchten um den Ausgleich zu erzielen, blieb es beim 1:0 und Stahl Thale konnte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten einfahren.

MSC Preussen – SV 1890 Westerhausen  0:1 (0:0). Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit ging die Partie zwischen dem Spitzenreiter aus Westerhausen und den viertplatzierten Hausherren mit einem trostlosen 0:0 in die Kabinen. In der 64. Minuten brachte Marc Schröder dann jedoch die Gäste mit seinem Tor in Führung. Sollten sie dieses Ergebnis halten können, würde Westerhausen seine Spitzenposition verteidigen und den Abstand gegen einen dirakten Kontrahenten ausbauen können. Und obwohl die Heimmannschaft gegen die Niderlage ankämpfte gelang es ihnen nicht die zweite Niederlage in Folge zu verhindern und den Gästen die Spitzenposition streitig zu machen.

SSV Havelwinkel Warnau – VfB Ottersleben 4:1 (3:0). Bereits zu Beginn der Partie  gelang es der Heimmannschaft durch Marcus Bunkus in der sechsten Minute und Ricardo Hain in der zwölften Minute eine angenehme Führung zu erarbeiten. Timm Hensel erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 3:0. Die Gäste hatten zunächst nicht viel vom Spiel und trotz zweier Wechsel nach der Pause, war es zunächst Keven Brömme, der zum 4:0 für den SSV traf. Rene Slawinski traf in der 73. Minute zum Anschlusstreffer, doch dieser kam viel zu spät, sodass sich Ottersleben heute geschlagen geben mustte und der SSV Havelwinkel Warnau den dritten Sieg in Folge einfahren konnte.

SV Union Heyrothsberge – FC Einheit Wernigerode 4:1 (0:1). Nachdem die Gäste aus Wernigerode durch Nick Schmidt in der 24. Minute in Führung gegangen waren, begann der Gastgeber in der zweiten Halbzeit seinen Rhythmus zu finden. Daniel Stridde erzielte in der 49. Minute den Ausgleich und kurz darauf brachte Tim Rieche die Hausherren in der 51. Minute erstmals in Führung. Marcel Gieseler verwandelte einen Strafstoß zehn Minuten vor Schluß dann zur 3:1 Führung, bevor der vorher eingewechselte Gino Tandel in der 83. Minute das 4:1 perfekt machte.