1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TuS Wahrburg spielt Remis

Fußball TuS Wahrburg spielt Remis

In einem Fußball-Testspiel haben sich der TuS Wahrburg und der SSV Havelwinkel Warnau 0:0 getrennt.

Von Frank Kowar 30.07.2018, 05:00

Wahrburg l Es fielen zwar keine Treffer, aber insgesamt war es doch ein unterhaltsames Spiel, in dem keine Mannschaft zurückzog. Es gab sogar zwei Gelb-Rote Karten gegen Wahrburg, weswegen die Platzherren mit dem Schiri haderten.

„Unser großes Manko war die Chancenverwertung. Wir müssen einfach zwei, drei Tore schießen“, so Ralf Franke, Trainer des SSV Havelwinkel/Warnau

Bei über 30 Grad einigten sich beide Teams auf ein Spiel in einer Zeit von dreimal 30 Minuten. Die Gastgeber hatten eine volle Bank, während Warnau nur zwei Wechselspieler dabei hatte.

Im ersten Drittel beschnupperten sich beide Teams, es gab nur wenige Möglichkeiten. Kurz nach der Pause verpasste Warnaus Ricardo Hain nach Zuspiel von Yuri den ersten Treffer nur knapp. Nach einem Abschluss von Wahrburgs Clayton rasierte der Ball die Latte. Bei einem Schuss von Warnaus Neuzugang Roman Arndt zeigte TuS-Keeper Daniel Meinert ein tolle Parade. Insgesamt waren die Torhüter, Meinert und Warnaus Lucas Ezequile Vicentin, in hervorragender Form. Beide ließen fast nichts zu. Am Ende spielten elf Gästeakteure gegen neun Wahrburger. Deshalb hatten die Gäste auch etwas mehr Chancen, es blieb aber letztendlich beim 0:0.

„Wir haben die ganze Woche schon hart trainiert und gestern noch ein Turnier gespielt. Dadurch war die Belastung natürlich riesengroß. Es war ein intensives Spiel, die Wahrburger sind natürlich eine gute Truppe. Man hat bei uns gesehen, dass wir noch komplett in der Vorbereitung stecken. Unser großes Manko war heute die Chancenverwertung. Wir müssen einfach zwei, drei Tore schießen. Bei über 30 Grad zu spielen, das ist schon eine Zumutung. Insgesamt war es ein sehr guter Test“, sagte Warnaus Trainer Ralf Franke.

Bei Wahrburg fehlten noch Thiago und Leo, die demnächst zur Mannschaft stoßen. Schluss ist für den Amerikaner Benjamin Mengstab, der in seine Heimat zurückkehrt und am Sonnabend die letzten Minuten in Wahrburg gespielt hat. Der Verein ist noch an weiteren Neuzugängen dran.

 

Wahrburg: Meinert - Dos Santos, Audorf, Adriano, Zimmermann, Clayton Costa Silva, Bröker, Prenzel, Rieke, Belling, Escobar Rodas (Keßler, Beckmann, Feißel, da Silva, Douglas)

Warnau: Vicentin - Buricke, Walther, Hugo, Yuri, Arndt, Hain, Heinrich, Doering, Bresigke, Keiper (Schulz, Schmook).

Tore: Fehlanzeige,

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten gegen Wahrburgs Douglas (58.) und Bröker (80.).