1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TuS Wahrburg unterliegt deutlich

Fußball TuS Wahrburg unterliegt deutlich

Der Fußball-Landesklassevertreter TuS Wahrburg hat gegen den Landesligisten Union Heyrothsberge getestet.

Von Uwe Meyer 16.07.2018, 09:00

Wahrburg l Nach dem Trainingsstart am Freitag hat der Landesklassenvertreter TuS Wahrburg gleich ein Fußball-Testmatch bestritten, dieses am Ende deutlich 2:9 gegen Landesligist Heyrothsberge verloren.

Personell hat es bei den Randstendalern etliches Neues gegeben. An der Seitenlinie neben Thomas Schulze und Philipp Diekmann ist jetzt Markus Hinz, letzte Serie Trainer in Havelberg. Auf dem Feld gab es auch neue Gesichter. So stürmt jetzt Markus Bröker für den TuS. Spielberechtigt ist auch der Brasilianer Clayton.

Das waren die beiden Torschützen von Wahrburg. Bröker traf bereits nach vier Minuten per sehenswertem Lupfer. Nach 26 Minuten glich der Gast durch Fischer aus. Clayton gelang kurz vor der Pause nach starker Vorarbeit von Riecke das 2:1. Kurz vor der Pause trafen die Gäste noch die Latte. Zudem klärte in der 44. Minute Wahrburgs Probespieler Dan Gaynor, ein Franzose, auf der Linie.

Im zweiten Abschnitt kam mit Dominik Lemme ein weiterer Neuzugang im Tor zum Zug. Der musste gleich das 2:2 durch Rüdiger hinnehmen. Im Gegenzug traf Bröker den Pfosten. Ein Doppelschlag brachte Union 4:2 in Front. Ab der 70 Minute fiel Wahrburg auseinander und es wurde am Ende deutlich.

Im Gespräch am Spielfeldrand mit TuS-Vereinschef Marco Friedrich und Steffen Brandenburger war Marc Teichert. „Ein guter Freud des Vereins“, so Brandenburger.

Tore: 1:0 Markus Bröker (4.), 1:1 Nils Fischer (26.), 2:1 Clayton Roberto da Costa Silva (38.), 2:2 Domenic Rüdiger (53.), 2:3 Andreas Breckau (61.), 2:4 Tim Rieche (65.), 2:5, 2:6 Gino Tandel (71., 71.), 2:7 Karsten Voelckel (73.), 2:8 Andreas Beckau (78.), 2:9 Gino Tandel (81.).