1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Uchtspringe feiert Derbysieg über Letzlingen

Fußball Uchtspringe feiert Derbysieg über Letzlingen

Der 25. Spieltag der Fußball-Landesliga hatte einiges zu bieten.

Von Patrick Schneider 06.05.2017, 17:53

Stendal l Union Schönebeck hat das Spitzenspiel gegen die TSG Calbe mit 2:1 für sich entschieden. Da Westerhausen seine Partie gegen Ottersleben souverän gewann, stürmt der SVW auf Platz zwei der Tabelle vor. Das Rennen auf den Verfolgerplätzen bleibt jedoch sehr eng.

TuS SW Bismark - Germania Olvenstedt 2:0 (1:0). Durch den Heimsieg über Olvenstedt ziehen die Altmärker in der Tabelle an der Germania vorbei. Nach gut einer halben Stunde schoss Michael Metzger die Hausherren in Führung, doch die Partie verlief weiterhin auf Augenhöhe. Erst zur Mitte des zweiten Durchgangs sorgte Carlo Rämke mit dem 2:0 für die Vorentscheidung, an der Olvenstedt nichts mehr verändern konnte.

Germania Halberstadt II - Union Heyrothsberge 2:1 (1:1). Durch Tore von Rouven Blecker und Rodrigo Tschiedel Do Prado sichert sich Halberstadt II einen knappen Sieg gegen Heyrothsberge. Nach dem 1:0 von Blecker fanden die Gäste schnell eine passende Antwort, doch das Tor von Andreas Wawilow sollte am heutigen Samstag das einzige Erfolgserlebnis Unions bleiben. Das 2:1 von Do Prado entschied diese Begegnung. 

SV Westerhausen - VfB Ottersleben 4:0 (3:0). Wieder einmal spielt Friedrich Reitzig eine zentrale Rolle beim Westerhausener Sieg über Ottersleben. Der Angreifer erzielte drei der vier Treffer für seine Mannschaft. Das vierte Tor steuerte Christoph Klöppel bei. Der VfB konnte in der Offensive nur wenig Reize setzen und verliert damit zum zweiten Mal in Serie.

Medizin Uchtspringe - Heide Letzlingen 3:2 (2:1). Mit dem Sieg über Letzlingen entfernt sich Uchtspringe bis auf sechs Punkte von den Abstiegsrängen. Die Gäste bleiben allerdings weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Treffer von Marcel Brinkmann bedeutete den perfekten Start für Uchtspringe, doch Heide erkämpfte sich den Ausgleich durch Kapitän Kay Knackmuß. Manuel Stoppa und Christoph Scheel brachten die Gastgeber wieder in Front, bevor Stefan Saluck in der Nachspielzeit noch einmal verkürzen konnte.

Grün-Weiß Ilsenburg - SV Irxleben 0:0 (0:0). Ein torloses Remis gab es zwischen Ilsenburg und Irxleben. Durch den Punktgewinn klettert Ilsenburg dennoch auf Platz acht der Tabelle, vorbei am VfB Ottersleben. Irxleben hält mit dem Unentschieden den vierten Rang.

Union Schönebeck - TSG Calbe 2:1 (2:1). Der Sieg gegen die TSG Calbe festigt Schönebecks souveräne Tabellenführung einmal mehr. Mit 14 Zählern Vorsprung rangiert Union nun auf Platz eins des Tableaus. Philipp Garmann und Philipp Glage schossen die Gastgeber mit 2:0 in Führung, bevor Lucas Dübecke den Anschluss wiederherstellte. Calbe war dem Ausgleich im zweiten Durchgang nah, das nötige Glück fehlte jedoch.

SV Förderstedt - Kreveser SV 2:0 (1:0). Wieder einmal geht der Kreveser SV in der Landesliga leer aus. Auch gegen die abstiegsbedrohten Förderstedter sprang kein Punktgewinn für die Altmärker heraus. Necirvan Isa brachte den SVF in der 25. Spielminute in Führung, bevor Marcus Bolze wenige Minuten nach dem Seitenwechsel zum 2:0 einschob.