1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. VfB Elbe Uetz überrascht gegen Schinne

Fußball VfB Elbe Uetz überrascht gegen Schinne

In der Fußball-Kreisoberliga Altmark-Ost hat der 24. Spieltag stattgefunden. Tabellenschluss Uetz überraschte dabei gehörig.

Von Kai Friedrich Schlegel 14.04.2018, 18:32

Stendal l Am 24. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga hat es überraschende Ergebnisse gegeben.

SpG Bismark/Kläden – Rossauer SV 1:3 (1:0). Nach einer 1:0 Führung hat Bismark/Kläden gegen den Rossauer SV verloren. Nachdem man früh durch Eric Bartsch in Führung ging und diese auch lange verteidigte, machte Robert Vorlop mit einem Hattrick innerhalb von 9 Minuten die Hoffnungen der Hausherren zunichte und brachte Rossau auf die Siegerstraße.

Kickers Seehausen – Post SV Stendal 3:2 (1:0). In einer spannenden und torreichen Partie hat Kickers Seehausen mit 3:2 gegen Post SV Stendal gewonnen. Tim Nowak brachte die Kickers nach 17 Minuten in Führung. Diese hielt bis zur Halbzeit. Sieben Minuten nach der Pause erzielte der eingewechselte Oliver Gericke den Ausgleich und drehte in der 64. Minute dann das Spiel für Post. Doch in der turbulenten Schlussviertelstunde gelang es den Gastgebern den Sieg doch noch an sich zu reißen. Michael Prycia schoss das Siegtor.

KSG Berkau – Eintracht Lüderitz 1:0 (0:0). KSG Berkau hat gegen Eintracht Lüderitz mit 1:0 gewonnen. Die Gastgeber gingen in der 48. Minute durch Andreas Duhm in Führung, mussten aber nach einer gelb-roten Karten in der 64. Minute in Unterzahl weiterspielen. Trotz vieler Wechsel gelang es den Gästen jedoch nicht die gut gestaffelte Abwehr zu überwinden, sodass Berkau in Unterzahl den Sieg über die Zeit retten konnte.

SV Krüden/ Groß Garz – SV Blau-Gelb Goldbeck 3:2 (1:1). SV Krüden/ Groß Garz hat gegen Blau-Gelb Goldbeck mit 3:2 gewonnen. Nachdem Danny Glombitza die Gastegeber in Führung brachte gelang es Gordon Klautzsch zum Halbzeitstand auszugleichen. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff brachte Danny Gralow die Gäste aus Goldbeck dann in Führung. Doch Ronny Fuchs und abermals Danny Glombitza drehten kurz vor Schluss das Spiel und sicherten ihrer Mannschaft die drei Punkte.

Preußen Schönhausen – SV Germania Tangerhütte 0:9 (0:4). Preußen Schönhausen hat das Heimspiel gegen SV Germania Tangerhütte mit 0:9 verloren. Sascha Studte brachte die Gäste früh in Führung, bevor Daniel Rapczinski diese mit einem Hattrick auf 4:0 zur Pause ausbaute. Rosario Schulze und erneut Daniel Rapczinski ehöhten die Führung auf 6:0. Nach 60 Minuten erzielte dann Sören Buchholz das siebente Tor für Tangerhütte. Die Schlussviertelstunde wurde von Frederic Gürtler geprägt, der mit einem Doppelpack den Endstand perfekt machte.

Empor Kamern – Germania Klietz 0:1 (0:0). Germania Klietz hat auswärts gegen Empor Kamern mit 0:1 gewonnen. In einem ereignisarmen Spiel, dass durch eine ruppige Gangart und viele gelbe Karten geprägt war, ging es mit 0:0 in die Pause. In der 54. Minute fiel dann das einzige Tor der Begegnung, das unglücklicherweise auch noch ein Eigentor von Kamern war.

ASV Blau-Weiß 01 Stendal – 1. FC Lok Stendal II 0:3 (0:1). Im Stendaler Lokasderby hat der 1. FC Lok Stendal II mit 3:0 gegen den ASV Blau-Weiß 01 Stendal gewonnen. Maurice Pascale Schmidt erzielte einen Doppelpack, sodass Lok mit einer komfortablen Führung in die letzte Viertelstunde gehen konnte. Statt jedoch nur zu verteidigen setzte Lok weiterhin offensiv Akzente und so erzielte Benjamin Bubke dann in der 80. Minute das endgültige 3:0.

VfB Elbe Uetz – Schinner SV Eintracht 3:1 (0:0). Der VfB Elbe Uetz hat das Heimspiel gegen Schinner SV Eintracht mit 3:1 gewonnen. Die Gäste gingen zunächst in der 53. Minute in Führung doch der Ausgleich durch Ronny Pfeiffer folgte bereits sieben Minuten später. In den letzten zehn Minuten trafen dann Pascal Rudowski und erneut Ronny Pfeiffer zum Endstand.