1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Warnau ist in der Landesliga angekommen

Fußball Warnau ist in der Landesliga angekommen

Der 6. Spieltag der Landesliga Nord sorgte einige überraschende Ergebnisse.

Von Max Pefestorff 30.09.2017, 18:34

Stendal l Der SSV Havelwinkel/Warnau ist entgültig in der Landesliga Nord angekommen. Mit einem 3:0-Sieg beim VfB Ottersleben beendeten die Altmärker den Negativlauf in der Liga. Dagegen musste die zweite altmärkische Mannschaft, der TuS SW Bismark, eine 0:1-Niederlage beim SV Irxleben einstecken. Im Spitzenduell der Landesliga trennten sich der SV Westerhausen und der MSC Preussen Magdeburg 2:2-Remis. Alle weiteren Informationen um den 6. Spieltag findet ihr in den Spielzusammenfassungen.

SV 09 Staßfurt - SV Förderstedt 4:1 (1:1)

Der SV Staßfurt hat das Salzland-Derby gegen den SV Förderstedt für sich entschieden. Nach einer ruhigen Anfangsphase wurde es kurz vor dem Pausenpfiff turbulent. Zunächst brachte Necirvan Isa die Gäste in Front, ehe David Siegel prompt für den Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte. Nach der Pause sorgten Lukas Möller (51.) und Marcus Bolze (52.) per Doppelschlag für die 3:1-Führung, die kurz vor Spielende noch auf 4:1 erhöht wurde. Für Unruhe sorgten die zwischenzeitlichen Platzverweise durch Kesner (Förderstedt) und Kollmann (Staßfurt).

Germania Olvenstedt - SV Stahl Thale 3:0 (2:0).

im Kellerduell der Landesliga Nord hat sich Germania Olvenstedt eindrucksvoll gegen den SV Stahl Thale durchgesetzt und den ersten Sieg in der diesjährigen Saison eingefahren. Christian Loth brachte die Hausherren bereits in der elften Spielminute in Führung, die Goalgetter Bode in der 33. Spielminute auf 2:0 erhöhte. In der zweiten Halbzeit besorgte Daniel Dinter in der 83. Spielminute den 3:0-Endstand. Olvenstedt hat damit die "rote Laterne" an den SV Stahl Thale abgegeben.

Einheit Wernigerode - Union Heyrothsberge 3:0 (1:0)

Neben dem SSV Havelwinkel/Warnau gelang Einheit Wernigerode die größte Überraschung des Tages mit einem 3:0-Erfolg über den Tabellenvierten Union Heyrothsberge. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit erzielte Christian Harenberg in der 41. Spielminute den Führungstreffer. Nach einer offenen Anfangsphase in der zweiten Hälfte sorgten Tobias Plantikow (68.) und Christian Harenberg (74.) für die Entscheidung und den 3:0-Endstand. Einheit Wernigerode überholt mit dem Heimsieg den SV Union Heyrothsberge und hält Kontakt zur Spitzengruppe.

VfB Ottersleben - SSV Havelwinkel Warnau 0:3 (0:1). Der SSV Havelwinkel Warnau hat das Spiel beim VfB Ottersleben mit X:Y-Toren gewonnen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Torsten Meier der umjubelte Führungstreffer für den SSV. Nur eine Spielminute nach Wiederanpfiff konnten die Grün-Weißen durch Benjamin Döring das Tor zum 2:0 erzielen. Für die endgültige Vorentscheidung sorgte Keven Brömme in der 83.Spielminute mit dem Treffer zum 3:0-Endstand. Mit dem Sieg beim VfB Otttersleben erspielten die Altmärker den ersten Sieg in der Saison.

SV Irxleben - TuS SW Bismark 1:0 (0:0)

Mit einem 1:0-Arbeitssieg gegen den TuS SW Bismark hat der SV Irxleben seine Ambitionen in der Spitzengruppe der Landesliga Nord untermauert. Nach zwei großen Chancen in der ersten Halbzeit brach nach dem Wechsel der Bann durch den Treffer des Tages, den Tobias Hermann mit seinem achten Saisontreffer besorgte. Der SV Irxleben klettert mit dem Sieg auf den dritten Tabellenplatz, während die Bismarker weiterhin im letzten Tabellenviertel zu finden sind.

TSG Calbe - Grün-Weiß Ilsenburg 0:0 (0:0).

Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich die TSG Calbe und GW Ilsenburg. In einer mäßigen Partie verbuchten auf Seiten der Hausherren Enrico Schmidt, Enrirco Palm sowie Christian Bartz die größten Torchancen. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie musste der Ilsenburger Chris Heimlich mit der zweiten gelben Karte das Spielfeld verlassen. Beiden Teams bringt das Remis mit Blick auf die Tabelle keine große Bedeutung ein.

SV Westerhausen - MSC Preussen 2:2 (0:1).

Das Spitzenspiel der Landesliga Nord ist mit einem verdienten Unentschieden für beide Mannschaften ausgegangen. Zunächst traf Daniel Trinh in der 37. Spielminute zur 1:0-Pausenführung für den MSC Preussen. Nach der Halbzeitpause erhöhte der Gastgeber merklich den Druck und belohnte sich mit den Treffern von Friedrich Reitzig (69.Spielminute) und Marcel Fricke (84.) zur 2:1-Führung. Nach dem vieles auf einen Sieg der Hausherren deutete, gelang dem Spitzenreiter der sehenswerte 2:2-Ausgleich per Fallrückzieher zwei Spielminuten vor dem regulären Spielende.