1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Warnau reist zum Dritten der Tabelle

Fußball Warnau reist zum Dritten der Tabelle

Der SSV Havelwinkel Warnau muss am 20. Spieltag der Fußball-Landesliga beim Dritten SV Irxleben antreten.

Von Wolfgang Seibicke 16.03.2018, 08:00

Warnau l In der Fußball-Landesliga Nord hat es der Tabellenelfte des Klassements, SSV Havelwinkel Warnau, am Sonnabend in der Landesliga Nord mit dem gastgebenden Rangdritten SV Irxleben zu tun.

Durch den im Schlussspurt erkämpften 5:4-Heimsieg über Union Heyrothsberge am 19. Spieltag stehen die Warnauer Kicker nunmehr bei soliden 20 Punkten. Das war ein enorm wichtiger Erfolg und dürfte für Selbstvertrauen in der Mannschaft um Havelwinkel-Trainer Ralf Franke sorgen.

Am Sonnabend aber hat der SSV Havelvelwinkel ein Kaliber der besonders schweren Art vor Augen. Irxleben (3. Tabellenplatz/30 Punkte) ist zwar nicht unbedingt die Mannschaft, die besonders viele Tore schießt, aber sie erzielt gute Ergebnisse und punktet damit. Jüngster Beleg für diese Aussage ist der 1:0-Sieg, den das Team zuletzt gegen die Mannschaft der TSG Calbe erzielte.

Der Kontrahent aus dem Landkreis Stendal ist also gewarnt, zumal er auch in der Partie gegen Heyrothsberge in der Abwehr nicht durchgängig überzeugte. Im Hinspiel gab es in Warnau ein 3:3. Für den SSV Havelwinkel Warnau trafen damals Martin Buricke, Keven Brömme und Torsten Meier.

Schiedsrichter der Sonnabend-Partie in Irxleben ist David Kawitzke.