1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Warnau/Havelwinkel erwartet Olvenstedt

Fußball Warnau/Havelwinkel erwartet Olvenstedt

In der Fußball-Landesliga Nord sind etliche Mannschaften noch davon betroffen, dass sie Nachholspiele auszutragen haben.

Von Wolfgang Seibicke 04.05.2018, 10:00

Warnau/Bismark l Auch die beiden Vertretungen aus Bismark und Warnau sind da gefragt.

An diesem Wochenende jedoch macht der TuS Schwarz-Weiß Pause, und das planmäßig. Eigentlich hätte für ihn das Match gegen Germania Halberstadt II angestanden, doch bekanntlich zogen die Vorharzer dieses Team vor Saisonbeginn 2017/18 zurück.

Darüber, ob die Pause für die Bismarker angesichts der jüngsten Erfolgstrecke (jeweils 2:1-Siege über Stahl Thale und Spitzenreiter SV Westerhausen am verlängerten letzten Wochenende) günstig ist oder nicht, kann gestritten werden, doch sie steht fest.

Der SSV Havelwinkel Warnau aber muss am Sonnabend ab 15 Uhr ran. Der Kontrahent der gastgebenden Mannschaft um Trainer Ralf Franke heißt Germania Olvenstedt, und das ist schon eine sehr wichtige Begegnung.

Denn: Im Normalfall müssen die Viertletzten der Landesliga-Nordstaffel und der des Südens von Sachsen-Anhalt nach dem Saisonende Relegationsspiele um den Verbleib in der Spielklasse ausführen.

Davon geht Ralf Franke, Trainer der Mannschaft des augenblicklichen Tabellenzehnten (30 Punkte) aus und will den Sonnabend-Konkurrenten aus Magdeburgs Olvenstedt (13./20 Punkte) unbedingt daheim in die Knie zwingen.

Die Warnauer Mannschaft hat am verlängerten Wochenende einerseits in Magdeburg beim MSC Preussen mit 3:1 gewonnen, andererseits am 1. Mai in Irxleben nicht unerwartet mit 2:5 verloren.

Kevin Schmoock hat inzwischen sein Torkonte auf 12 nach oben geschraubt, auf der anderen Seite steht Andreas Bode von Germania derzeit bei ebenfalls 12 Saisontreffern.

Das Hinspiel hatten die Magdeburger deutlich mit 3:0 gewonnen.

Schiedsrichter der Partie in Warnau ist am Sonnabend Benedict Ohrdorf.