1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weiß-Blau Stendal schlägt Tangerhütte

Fußball Weiß-Blau Stendal schlägt Tangerhütte

Im Fußball-Altmark-Strompokal musste Germania Tangerhütte die Segel streichen. Die Dobberkau-Elf verlor bei Weiß-Blau Stendal.

Von Kevin Sager 07.10.2017, 16:20

Stendal l Im Achtelfinale des Altmark-Strompokals hat sich Weiß-Blau Stendal überraschend gegen Germania Tangerhütte durchgesetzt.

FSV Saxonia Tangermünde - Möringer SV 3:2 n.V. (1:1). Ein Spiel über 120 Minuten sahen die 74 Zuschauer in Tangermünde. Florian Stark konnte die Heimmannschaft nach 27 Minuten in Führung bringen. Noch vor der Pause erzielte Kevin Beyer den Ausgleich (39./FE.). Nach der Pause konnten die Gäste aus Möringen in Führung gehen, durch den Treffer von David Berr (50.). Tangermünde antwortete durch Daniel Groß in der 63. Minute. Bis zum Ende der Partie fielen keine weiteren Tore, sodass beide Mannschaften in die Verlängerung mussten. Dort war es Christopher Meissner, der Tangermünde in die nächste Runde schoss (106.).

Post SV Stendal - SG Bismark/Kläden 4:1 (3:0). Bereits in der dritten Minute erzielte Jens Heinicke die Führung für Stendal. Vor der Pause erhöhten Jonas Küpper (19.) und Florian Klukas (43./FE.) das Ergebnis. Nach der Pause traf die Spielgemeinschaft, die den Spielstand durch Felix Jubert (55.) verkürzen konnte, ehe Kay Weinstrauch zum 4:1-Endstand den Ball im Tor unterbringen konnte (68.).

SV Grieben - Kreveser SV 0:2 (0:0). In Grieben verlor die Heimmannschaft ihr Pokalspiel gegen den Kreveser SV mit 0:2. Die 35 Zuschauer sahen eine Torlose erste Halbzeit. Krevese starte die zweite Halbzeit fulminant und konnte durch einen Doppelschlag von Lars Pieper (60.) und Dastin Ziems (61.) erfolgreich in die nächste Runde einziehen.

ASV Weiß-Blau 01 Stendal - SV Germania Tangerhütte 4:2 (4:0). Im Duell der beiden Mannschaften aus der Kreisoberliga konnte sich der ASV Weiß-Blau 01 Stendal gegen den SV Germania Tangerhütte durchsetzten. David Werle erzielte in der 14. Minute das 1:0 für Stendal, ehe Jonas Hellmig nachlegen konnte (17.). Noch vor der Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft das Ergebnis auf 4:0 durch die Tore von Frank Höppner (30.) und David Werle (40.), der sein zweites Tor an diesem Tag erzielte. Nach der Pause schaltete Stendal einen Gang zurück und Tangerhütte konnte den Spielstand verkürzen. Die Tore erzielten Christian Englich (57.) und Sascha Studte (74.).

Traktor Wust - Rossauer SV 1:5 n.V. (1:1, 0:0). Der einzige Vertreter aus der Kreisliga Traktor Wust machte es dem Kreisoberligisten aus Rossau nicht einfach. Zur Halbzeit gab es keine Tore zu bestaunen, sodass die Zuschauer auf die zweite Halbzeit warten mussten. Dort fielen dann zwei Treffer und nach 90 Minuten stand es 1:1. In der Verlängerung bewies die Mannschaft von Christian Schulze den längeren Atem und konnte vier weitere Treffer erzielen. Überragender Akteure auf dem Platz war Vincent Klein, der insgesamt drei Treffer und zwei Vorlagen beisteuerte.

Eintracht Lüderitz - Rot-Weiß  Arneburg 2:4 (0:3). Der Landesklassenvertreter aus Arneburg gab sich keine Blöße gegen die Eintracht aus Lüderitz und zog in die nächste Runde ein. Bereits zur Halbzeit war das Ergebnis eindeutig, nachdem Hermann Huchtmann (15.) und Markus Becker mit einem Doppelpack (26., 38.) auf 3:0 erhöhte. Nach der Halbzeit zeigte sich der Kreisoberligist aber kämpferisch und konnte durch die Treffer von Jens-Armin Damker (47.) und Leon Streckbein (68.) bis auf ein Tor wieder heran kommen. In der 85. Minute machte Toni Komrowski mit seinem Tor alles klar und ließ die Hoffnungen der Heimmannschaft kurz vor Schluss endgültig zerplatzen.