1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Weiß-Blau Stendal trifft spät

Fußball Weiß-Blau Stendal trifft spät

Die K.o.-Runde hat im Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal des KFV Altmark-Ost stattgefunden.

Von Max Pefestorff 02.09.2017, 19:15

Stendal l In einigen Spielen bekamen die Zuschauer reichlich Tore in der K.o.-Runde des Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal zusehen.

Traktor Wust - Empor Kamern 2:0

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SV Empor Kamern ist Traktor Wust in die nächste Runde eingezogen.

G. Tangerhütte - Osterburger FC 2:1 (1:1)

Für eine Überraschung sorgte der SV Germania Tangerhütte gegen den höherklassigen Osterburger FC. Zunächst ging der Favorit durch Philipp Magerin in Führung, ehe Rosario Schulze in der 38. Spielminute für den Ausgleich sorgte. In einer umkämpften zweiten Spielhälfte ging der Gastgeber durch Patrice Boehm in Führung, die die Germania bis zum Spielende verteidigen konnte.

BG Goldbeck - SV Grieben 0:3 (0:2)

Der Landesklassist setzte sich erwartungsgemäß gegen den Kreisoberligisten Blau-Gelb Goldbeck mit 3:0-Toren durch. Torben Konau erzielte in der ersten Hälfte per Doppelpack die 2:0-Halbzeitführung, die durch ein Eigentor von Gordon Klautzsch in der 66. Spielminute auf 3:0 ausgebaut wurde.

BG Gladigau - Kreveser SV 0:4 (0:2)

Der Landesliga-Absteiger aus Krevese setzte sich im Derby bei Blau-Weiß Gladigau mit 4:0-Toren durch. Durch einen Doppelpack von Manuel Neumann gingen die Gäste mit einer 2:0-Führung in die Katakomben. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel langezeit ausgeglichen, ehe Weihrauch (85.) und Grünnwald zum 4:0-Endstand für den KSV einnetzten.

1. FC Lok Stendal II - RW Arneburg 2:5 (1:2)

Mit Oberliga-Spielern wie Marcel Werner oder Lukas Breda trat der 1.FC Lok Stendal II das Pokalspiel gegen RW Arneburg an. Tim Seidel-Holland brachte den Gastgeber früh, in der 7. Spielminute, mit 1:0 in Führung. Zunächst glich Julien Maier diese Führung aus, ehe Markus Becker vor der Halbzeit die 2:1 Führung erzielte. Nach der Pause erzielte Patrice Goudou den Ausgleich und hielt damit die Partie wieder offen. Nach umkämpften Spielverlauf erlöste Lars Korte den Gast per Doppelschlag in der 70. und 72. Spielminute mit den Treffern zum 3:2 und 4:2. Den Schlusspunkt setzte Markus Becker in der 82. Spielminute zum 5:2-Auswärtssieg.

Post Stendal - G. Klietz 2:0 (0:0)

Im Duell zweier Kreisoberligisten ging es zunächst torlos in die Kabinen. Nach der Halbzeitpause blieb die Partie langezeit offen, ehe Tobias Koch mit einem Eigentor in der 70. Spielminute für die Führung der Gastgeber sorgte. Nur zwei Spielminuten erhöhte Martin Thürnagel auf 2:0, dem späteren Endstand.

M. Uchtspringe II - WB Stendal 0:1 (0:0)

Ein umkämpftes Spiel lieferten sich die Reserve des SV Medizin Uchtsprunge und Weiß-Blau Stendal. Neben vielen gelben Karten und einem Platzverweis in der 90. Spielminute, sorgte Sven Lübke für den Treffer des Tages in der 84. Spielminute.

Pr. Schönhausen - KSG Berkau 

Durch den Nichtantritt der KSG Berkau ist Preußen Schönhausen eine Runde weiter.

GW Staffelde - Bismark II/Kläden 0:2 (0:1)

Die Grün-Weißen hielten gegen den Kreisoberligisten in der ersten Halbzeit langezeit gut mit, ehe Alexander Mayer kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:0 für die Spielgemeinschaft einnetze. In der zweiten Halbzeit sorgte Marcel Beindorf mit dem Tor zum 2:0 für die Entscheidung zugunsten des Kreisoberligisten.

Krüden/Groß Garz - E. Lüderitz 2:3 (1:2)

Nachdem Dennis Reimann die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung brachte, drehte die Lüderitzer Eintracht den Spieß zur Halbzeit um. Nach dem Seitenwechsel blieb es eine spannende Partie, doch der SV fabrizierte zu viele Fehler, so dass Lüderitz die nächste Runde erreicht.

SpG Havelberg II/Sandau - FSV Havelberg 0:9 (0:3)

Zum Havelberger Pferdemarkt hat es ein Vereinsderby im Pokalwettbewerb gegeben. Die erste Mannschaft ließ am Favoritensieg nichts anbrennen. Zur Halbzeit führten die Leppin und Co. zunächst mit 3:0 Toren, doch nach dem Wechsel drehte die Landesklasse-Elf mächtig auf und ließ noch sechs Treffer folgen.