1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wer hält den Anschluss an Staffelde?

Fußball Wer hält den Anschluss an Staffelde?

Die Kreisliga Altmark Ost begeht den siebten Spieltag und hat einige interessante Begegnungen im Gepäck.

14.10.2017, 08:00

Stendal (mna) l Der 7. Spieltag der Kreisliga Altmark Ost verspricht reichlich Brisanz.

So muss Spitzenreiter SV Grün-Weiß Staffelde im Lokalderby bei Saxonia Tangermünde II (6.) seine Visitenkarte abgeben. Die Saxonen müssen sich im Vergleich zur 1:4-Niederlage in Schollene steigern, um gegen die Schützlinge von SV-Trainer Sebastian Koglin zu bestehen.

Mit dem TuS Wahrburg II (3., 12 Punkte) und Blau-Weiß Gladigau (7., 10 Punkte) duellieren sich zwei Verfolger, die mit einem Erfolg den Anschluss halten wollen. Während der TuS seine aufsteigende Form mit dem Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals untermauerte, hatten die Gladigauer ein spielfreies Wochenende.

Den Auftakt dieses Spieltags bestreiten Medizin Uchtspringe II (9.) und Heide Klein Schwechten (4.), die als Vorspiel der Landesklasse-Partie bereits um 12:30 Uhr antreten. Den Gästen fehlt aktuell noch die Konstanz, denn bisher folgte einem überzeugenden immer auch wieder ein schwächerer Auftritt.

Zu alter Heimstärke möchte Traktor Wust (5.) zurückfinden, die in der bisherigen Spielzeit erst einen Dreier auf eigenem Geläuf verbuchen konnte. Zu Gast ist mit dem punktlosen Kreveser SV II der Rangletzte, doch angeschlagene Boxer sind bekanntlich nicht zu unterschätzen.

Des Weiteren treffen mit dem SV Rot-Weiß Werben (12.) und der Spg Havelberg II/Sandau (13.) zwei Kellerkinder aufeinander, die sich in der aktuellen Spielzeit extrem schwer mit dem Toreschießen (beide erst mit vier Treffern) tun. Vielleicht klappt es ja im direkten Vergleich.

Am Sonntag muss dann der Überraschungs-Zweite vom SV Blau-Weiß Schollene bei der SG Freundschaft Schernebeck (11.) ran. Die Havelstädter gingen in der noch jungen Saison bereits vier Mal als Sieger vom Feld, schieden jedoch vor Wochenfrist ein wenig überraschend im Achtelfinale des Kreispokals bei der Reserve des SV Grieben aus.

Im Duell der Zweitvertretungen kämpfen abschließend der Rossauer SV (8.) und der SV Rot-Weiß Arneburg (10.) um die Punkte. Die Gastgeber sind auf eigenem Platz bisher noch verlustpunktfrei und empfangen mit der Landesklasse-Reserve das Team mit den meisten Gegentreffern in der Fremde.

Ein Trend, der sich auch dieses Mal bestätigt?