1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zehn Tore fallen bei der TSG Calbe

Fußball Zehn Tore fallen bei der TSG Calbe

In der Fußball-Landesliga hat es am 20. Spieltag Tore satt gegeben.

Von Jeannette Heinrichs 01.04.2017, 19:10

Stendal l Im Spiel der TSG Calbe gegen den SV Westerhausen durften die Zuschauer sage und schreibe 10 Tore bejubeln.

TSG Calbe - SV Westerhausen 3:7 (1:2). Ein Wahnsinns Spiel, das sich beide Mannschaften lieferten. 10 Tore durften die Zuschauer bejubeln. Bis zum 3:4 durch Enrico Palm blieb die Partie spannend. Danach machte der SV Westerhausen durch die Tore von Friedrich Reitzig, Marcel Fricke und ein Eigentor der Gastgeber den Sack endgültig zu.

Union Heyrothsberge - Grün-Weiß Ilsenburg 4:2 (0:1). Das Führungstor durch Marcel Reuss konterten die Gastgeber erst knapp eine Viertelstunde vor Schluss mit dem Ausgleich durch Christian Kloska. In der Schlussphase drehte Union das Spiel zum Spiel. Karsten Voelckel und Daniel Stridde trafen noch für die Gastgeber. Zwischendurch hatte Niclas Bollmann für Ilsenburg auf 3:4 verkürzt.

Germania Olvenstedt - Medizin Uchtspringe 0:3 (0:1). Ein ganz wichtiger Dreier für die Uchtspringer. Manuel Stoppa brachte die Gäste im ersten Abschnitt in Führung. Nach dem Seitenwechsel musste die Mediziner lange zittern, ehe Torschütze vom Dienst Marcel Brinkmann per Doppelschlag alles klar machte.

Stahl Thale - Heide Letzlingen 2:1 (0:0). Eine ganz bittere Niederlage für die Letzlinger. Die Führung von Florian nach 75 Minuten glichen die Letzlinger vom Punkt nur wenige Minuten später aus. Tobias Benecke verwandelte ganz sich. Die Zeit rinn davon, doch kurz vor Schluss gab es nochmal einen Elfmeter. Diesmal für die Thaler. Florian Köhler trat an und traf zum 2:1. Danach war Schluss.

Kreveser SV - SV Irxleben 0:3 (0:3). Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Paul Stier zeichnete sich in der als dreifacher Torschütze aus. Den Stürmer bekamen die Kreveser nicht in den Griff. Nach 23 Minute hatte Paul Stier bereits zweimal zugeschlagen. Fünf Minuten vor der Halbzeit machte er seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach dem Seitenwechsel hatte Irxleben wohl sein Pulver verschossen. Den größten Aufreger gab es in der 60. Minute, als die Kreveser Philipp Noack und Jann Grünwald zusammen gerasselt sein. Beide mussten behandelt werden und wurden durch Christian Bissinger und Björn Diezel ersetzt. Die zehnminütige Spielunterbrechung wurde nicht nachgespielt.

TuS SW Bismark - Einh. Wernigerode 1:1 (0:1). Das Spiel begann für die Altmärker denkbar schlecht. Nick Schmidt traf nach mehr als einer halben Stunde für die favorisierten Wernigeröder zum 1:0. Diese Führung hatte bis zur Halbzeit bestand. In den zweiten Abschnitt kamen die Bismarker besser und glichen durch Artem Silkulsky zum 1:1. Am Ende war es ein ganz wichtiger Punkt für die Bismarker im Abstiegskampf. Am Ende aber zu wenig.

Germania Halberstadt II - SV Förderstedt 1:3 (0:1). Die abstiegsgefährdeten Förderstedter überraschten mit einem Sieg beim favorisierten VfB Germania Halberstadt II. Die Gäste ging nach mehr als einer halben Stunde durch Maximilian Loch 1:0 in Front. Die Führung glich Daniel Kasal im zweiten Abschnitt wieder aus. Doch nur kurze Zeit später traf Necirvan Isa für die Gäste zum 2:1. Es bahnte sich eine Überraschung an und als Michael Buschke schließlich das 3:1 fünf Minuten vor Schluss markierte, war sie perfekt.

 

VfB Ottersleben - Union Schönebeck 1:2 (1:1). Bis kurz vor Schluss sah es nach einem Unentschieden zwischen beiden Mannschaften aus. Philipp Neugebauer brachte den Tabellenführer mit 1:0 in Führung, doch Nico Köhler gelang für die Ottersleber der Ausgleich. Die Partie blieb weiter offen mit Vorteilen für die Unioner. Es drohte ein Remis, aber in der Schlussminute schlug Union eiskalt zu und traf zum 2:1-Endstand.