1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zwei Platzverweise bei Tangermünder Sieg

Fußball Zwei Platzverweise bei Tangermünder Sieg

Der 19. Spieltag in der Fußball-Landesklasse ist Geschichte.

Von Patrick Schneider 18.03.2017, 17:23

Stendal l Am 19. Spieltag der Landesklasse I patzte keiner der Favoriten im Kampf um den Aufstieg.

SSV Havelwinkel Warnau - TuS Wahrburg 4:0 (4:0). Der Tabellenführer schnürte den Sack bereits in der ersten Hälfte zu und ließ Wahrburg nicht den Hauch einer Chance. Nach gut 20 Minuten schoss Mirko Keiper die Gastgeber in Führung, bevor Kevin Schmoock aufdrehte, das Ergebnis zunächst auf 3:0 stellte und schließlich mit dem Pausenpfiff seinen Hattrick komplettierte. I zweiten durchgang verwaltete Warnau den Vorsprung unaufgeregt.

Möringer SV - SV Krüden/Groß Garz 2:0 (1:0). Lange Zeit taten sich die Möringer schwer, gegen die defensiv eingestellten Krüdener ein Durchkommen zu finden, doch kurz vor der Pause erlöste Kevin Beyer die Zuschauer mit dem Führungstor. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein dann ein offenes Spiel, in dem Patrick Huch mit seinem Treffer zum 2:0 die Entscheidung herbeiführte.

SV Liesten - Osterburger FC 2:2 (0:1). Durch zwei Tore von Chris Herzog erspielt sich der OFC ein Unentschieden in Liesten. Die Gäste legten in dieser Partie zweimal vor, konnten jedoch wie schon in den letzten Wochen nicht ohne Gegentor bleiben. Zunächst glich Henning Glameyer für die Gastgeber aus, bevor Herzog ein zweites Mal traf und Matthias Wiese den Punkt für den SVL rettete. In der Schlussphase dezimierte sich der OFC sogar noch.

SV Langenapel - Heide Jävenitz 1:1 (0:0). Zwei späte Treffer gaben diesem Spiel eine besondere Note. Über beide Halbzeiten lang gelang es keiner Mannschaft, die gegnerischen Defensivreihen zu überwinden und einen Treffer zu erzielen. Erst in der letzten Minute des Spiels erzielten die Gäste das Führungstor, blieben danach jedoch nicht konzentriert, sodass Fred Neuling den schon verloren geglaubten Punkt für die Hausherren noch zurückholte.

Blau-Gelb Goldbeck - SSV 80 Gardelegen 0:4 (0:1). Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte setzte sich Gardelegen in den zweiten 45 Minuten ab und siegte souverän. Nach dem Führungstreffer von Florian Scheinert schienen sich die Gäste etwas zurückzulehnen, doch zu Beginn des zweiten Durchgangs sorgte Mario Stolle kurz nach seiner Einwechslung für die Vorentscheidung. Simon Bache komplettierte das Ergebnis in den Schlussminuten.

Saxonia Tangermünde - Eintracht Salzwedel  3:1 (2:0). Ein ereignisreiches Spiel entscheiden die Hausherren zu ihren Gunsten. Sowohl der Führungs- als auch der Anschlusstreffer dieser Partie fielen durch Strafstöße, die beide Torschützen sicher verwandelten. Bereits im ersten Durchgang sah Salzwedels Kevin Gebert nach einer Tätlichkeit glatt rot, bevor später John Riedel nach wiederholtem Foulspiel ebenfalls den Platz verlassen musste.

MTV Beetzendorf - Rot-Weiß Arneburg  2:2 (1:2). Nach frühem Zwei-Tore-Rückstand kämpft sich Beetzendorf in dieses Spiel zurück und ist dem sieg am Ende näher. Die Gäste begannen gewohnt stark, legten durch Hermann Huchthausen und Lars Korte schnell zwei Tore vor, begingen danach aber zu viele Fehler. Noch vor der Pause traf Gordon Bock zum Anschluss, bevor Joker Tim Stapel in der Schlussphase ausglich.

FSV Havelberg - Haldensleber SC II  0:2 (0:1). Gegen den Haldenslebener SC II findet Havelberg kein Mittel, um torgefährlich zu werden. Die Gäste standen über 90 Minuten defensiv sehr sicher und ließen nur wenig zu. Ihre Chancen nutzten sie dafür umso effektiver, Sebastian Wojtzyk schießt das Auswärtsteam mit einem Doppelpack zum Sieg.