1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwischen Schützenfest und Spielabbruch

EIL

Fußball Zwischen Schützenfest und Spielabbruch

Am Sonnabend fanden vier Partien des neunten Spieltags der Kreisoberliga Altmark Ost statt.

Von Max Pefestorff 03.11.2018, 18:07

Stendal l In der Fußball-Kreisoberliga fanden vier Partien des neunten Spieltag statt. Blau-Gelb Goldbeck und die SG Havelberg/Kamern feierten Schützenfeste, der Post SV Stendal gewinnt ein intensives Heimspiel gegen Eintracht Lüderitz und in Schönhausen muss die Partie vorzeitig abgebrochen werden, da der 1. FC Lok II nicht mehr spielfähig war.

Der Post SV Stendal hat einen knappen 3:2-Erfolg gegen Eintracht Lüderitz auf heimischen Geläuf erzielt. Bereits in der achten Spielminute gingen die Hausherren durch Denny Safranek mit 1:0 in Führung. Ahmed Aleed erhöhte die Führung in der 34. Minute auf 2:0. Nach der Pause verkürzte Paul Meyer für die Lüderitzer auf 1:2, ehe Michael Arndt in der 64. Spielminute den alten Abstand für den Gastgeber herstellte. In der Schlussphase verkürzten die Gäste durch Dustin Tuchen (82.) erneut, doch die Postler konnten den knappen Vorsprung knapp in das Ziel bringen. 

Mit nur neun Feldspielern reiste die Reserve des 1. FC Lok Stendal zum Gastspiel bei Preussen Schönhausen. So war die Favoritenrolle bereits vor der Partie geklärt, die der Gastgeber auch bestätigte. Nach dem Führungstreffer durch Kevin Bacholke (20.) und weiteren Treffern durch Stefan Lemme (32.) und Benjamin Höhnke (35.) gingen die Preussen mit 3:0-Toren in Führung. Nach der Pause wurde die Partie nicht mehr angepfiffen, nach dem der 1. FC Lok Stendal drei Verletzte beklagte. Für die Fortsetzung der Begegnung reichte die Anzahl der spielfähigen Lok-Spieler nicht mehr aus, so dass das Spiel nach der ersten Halbzeit abgebrochen wurde.

Der SV Blau-Gelb Goldbeck hat gegen Blau-Weiß Gladigau ein 7:1-Schützenfest gefeiert. Maximilian Rundstedt und Patrick Fankner besorgten die beiden Treffer für den Gastgeber in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit erhöhten Tobias Heyder (54.) und erneut Maximilian Rundstedt (67.) auf 4:0, ehe Ronny Schulz (74.) für die Gäste zum 1:4 traf. In der Schlussphase bauten die Blau-Gelben die eigene Führung weiter aus. Tobias Heyder (77.), Andreas Schmidt (79.) und Maximilian Rundstedt, der seinen dritten Treffer erzielte, stellten das Endergebnis auf 7:1.

Die Spielgemeinschaft Havelberg/Kamern feierte einen 6:0-Heimerfolg gegen den SV Krüden/Groß Garz. Johannes Pfüller (22.) und Toni Leppin (45.) brachten die Spielgemeinschaft vor der Pause mit 2:0 in Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Hausherren weiterhin das aktivere Team und stellten durch zwei Treffer von Domenico Schluricke (62. u. 82.) sowie Johannes Pfüller (75.) auf 5:0. Für den Schlusspunkt sorgte Daniel Schulz in der 88. Spielminute mit dem Treffer zum 6:0. Die Spielgemeinschaft Havelberg/Kamern steht nach dem deutlichen Sieg auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Spiele der SG Bismark II/Kläden gegen den Schinner SV Eintracht und des Rossauer SV gegen die KSG Berkau werden am Sonntag ab 14 Uhr ausgetragen.