1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterburger FC macht es deutlich

Futsal Osterburger FC macht es deutlich

In Bismark ist die Endrunde der C-Junioren der Hallenkreismeisterschaft im Futsal ausgetragen worden.

Von Uwe Meyer 17.01.2018, 08:00

Bismark l Bei den Futsal-Hallenkreismeisterschaften der C-Junioren haben die Kicker des Osterburger FC für den zweiten Titel ihres Vereins gesorgt.

Dass dieser erste Platz hochverdient war, sieht man schon an den nackten Zahlen. Der Osterburger FC gewann alle seine Begegnungen und hatte das super Torverhältnis von 12:1. Den einzigen Gegentreffer gab es im ersten Match gegen den TuS Bismark. Die Partie wurde sicher 3:1 gewonnen. Die Schwarz-Weißen waren letztlich auch der härteste Konkurrent, doch sie warteten vergeblich auf einen Ausrutscher der Osterburger.

Gegen die letztlich drittplatzierte Mannschaft von Saxonia Tangermünde setzten die Biesestädter mit dem 3:0 ein weiteres Ausrufezeichen. Dahinter festigte Bismark mit einem 1:0 über Tangermünde Platz zwei.

Im gesamten Turnier kamen Krevese und Havelberg zu keinem einzigen Tor. Im direkten Vergleich gab es das einzige Remis (0:0) des Vormittags. Mit einem 3:0 über Havelberg und einem 2:0 gegen Krevese hatte Osterburg den Titel eigentlich schon in Sack und Tüten. Nur eine mehr als deutliche Klatsche gegen Post Stendal hätte dem Osterburger FC noch Platz eins gekostet.

Doch Frederik Mauer machte die weiße Weste der Biesestädter mit dem Siegtor gegen Post Stendal perfekt.

Endstand

1. Osterburger FC 12:1/15

2. TuS Schwarz-Weiß Bismark 8:4/12

3. Saxonia Tangermünde 5:4/9

4. Post SV Stendal 5:4/6

5. Kreveser SV 0:7/1

6. FSV Havelberg 0:10/1