1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 1. FC Lok Stendal der Gewinner

Hallenfußball 1. FC Lok Stendal der Gewinner

Die E-Junioren vom 1. FC Lok Stendal setzten sich bei ihrem Weihnachtsturnier knapp vor dem FC Deetz durch.

Von Uwe Meyer 22.12.2017, 04:00

Stendal l Das Weihnachtsturnier der E-Junioren unter dem Hallendach gewann Gastgeber 1. FC Lok Stendal. In dem Siebener-Starterfeld waren drei Mannschaften von Lok Stendal zugegen. Als stärkster Gegner erwies sich von den Gästemannschaften der FC Deetz aus dem Bundesland Brandenburg.

Die erste Mannschaft des Gastgebers startete mit einem glatten 3:0-Auftaktsieg über Salzwedel. Da wollte sich die zweite Vertretung nicht lumpen lassen und fegte den SV Altenweddingen mit 4:1 weg. Auch Stendal III punktete beim 1:1 gegen Gardelegen, was den Westaltmärkern einen Platz auf dem Podest kosten sollte.

Bereits im vierten Turniermatch sollte eine Vorentscheidung fallen, denn Lok Stendal I bekam es mit dem starken FC Deetz zu tun. Die Gastgeber gingen 2:0 in Front, doch die Brandenburger schlugen zurück. Die Partie stand auf Messers Schneide. Kurz vor dem Ende gelang Stendal I das 3:2. Deetz riskierte noch einmal alles. Lorenz Eggert machte mit einem sehenswerten Kopfballtor zum 4:2 aber alles klar.

In den folgenden sechs Spielen gab es zahlreiche Treffer und klare Resultate. Dann kam wieder Spannung in die Veranstaltung rein. Lok Stendal I versäumte es gegen Gardelegen, eine 1:0-Führung auszubauen, kassierte kurz vor dem Ende so den Ausgleichstreffer.

Danach gelang Altenweddingen mit 2:0 gegen Stendal III auch ein Erfolgserlebnis. Zu mehr Punkte reichte es aber für die Bördekicker nicht. Deetz blieb weiter am Gastgeber nach einem 2:1 gegen Salzwedel dran. Für Lok Stendal I standen noch die Duelle gegen die anderen Lok-Teams an. Beide Partien wurden 3:0 gewonnen. Deetz sicherte den zweiten Platz ab, stellte mit Lukas Gallien auch den besten Spieler.

Dritter wurde Stendal II nach einem 1:0 über Salzwedel und stellte mit Luis Marggraf den besten Torschützen (8 Treffer). Tony Gräfendorf (Lok Stendal III) wurde bester Torwart.