1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Liveticker zur HKM-Endrunde in Stendal

Hallenfußball Liveticker zur HKM-Endrunde in Stendal

In der Stendaler Schillerstraße wird der neue Kreismeister des KFV Altmark-Ost unter dem Hallendach ermittelt.

Von Jeannette Heinrichs 19.01.2019, 12:38

Stendal l Die Endrunde der Digital-Media-Altmark-Hallenkreismeisterschaft steigt in der Stendaler Schillerstraße. Der Sieger wird gegen 17.50 Uhr feststehen. Wer folgt auf dem Schinner SV Eintracht und holt sich den Titel?

Es ist perfekt! Der Schönberger SV krönt sich zum Hallenkreismeister 2019 und überrascht damit wohl die gesamt Konkurrenz.

Ja der TuS kommt zurück. Christopher Stübe trifft zum 1:2.

Die letzten zwei Minuten sind angebrochen. Kommt TuS Wahrburg II nochmal zurück?

Vier Minuten noch und SSV-Torwart Tino Borm hält stark auf der Linie. Der Torschrei ging schon durch die Halle.

Wahnsinn! Florian Klauß scheint die Verletzung nicht zu stören. Er macht das 2:0.

Fünf Minuten sind noch. Es steht weiterhin 1:0 und Schönbergs Top-Torschütze Florian Klauß ist ein wenig angeschlagen.

Johannes Link trifft zum 1:0 unter großem Jubel für den Schönberger SV.

Neun Minuten sind noch auf der Uhr und beide Mannschaften riskieren nicht viel, um in Rückstand zu geraten.

Eine super Parade von TuS-Keeper Toni Weickert, der den Schuss von Martin Benz an den Pfosten lenkt.

Jetzt folgt der Showdown. Das Finale zwischen dem Schönberger SV und dem TuS Wahrburg II läuft. Es werden 15 Minuten gespielt.

Trostpflaster für Schinne. Der SSV gewinnt 2:1 und holt sich den Bronzerang.

Es geht weiter mit der Endrunde. Es folgt das Neunmeterschießen um Platz drei zwischen Post Stendal und dem Schinner SV Eintracht.

Die Halbfinals werden am 22. April um 14 Uhr ausgetragen. Das Finale findet dann am 15. Juni beim Post SV Stendal statt.

Folgende Spiele wurden ausgelost:

Auto-Mothor-Center-Kreispokal
SG Schinne/Uenglingen II - Preußen Dobberkau
Post Stendal II - Medizin Uchtspringe II

Altmark-Strom-Pokal der Stadtwerke Stendal
Medizin Uchtspringe - Kreveser SV
Rot-Weiß Arneburg - Osterburger FC

Kurze Pause. Es folgt die Pokalauslosung im kreislichen Wettbewerb. Elfi Schwander ist die Losfee.

Und das 5:0 folgt durch Markus Bröker. Danach ist Schluss. Wahrburg II steht im Finale.

Das war jetzt die Entscheidung. Christopher Stübe erhöht auf 3:0. Der macht nur wenig später per Volleyschuss das 4:0.

51 Sekunden vor Schluss macht Markus Bröker das 2:0. Die Entscheidung?

Im Gegenzug trifft Christopher Stübe nur den Pfosten. Es bleibt weiter spannend.

Chris Rosentreter köpft zwei Minuten vor Schluss ans Lattenkreuz. Wahrburg II führt weiter 1:0.

Da ist es passiert. Adrian Wennrich macht das 1:0 für Wahrburg II im Stendaler Stadtderby.

Es steht weiterhin 0:0 und es sind noch sechs Minuten zu spielen.

Neun Minuten sind noch auf der Uhr im zweiten Halbfinale. Noch steht es 0:0, doch die Postler hatten durch Jann-Eric Paulsen und Oliver Gericke schon gute Möglichkeiten.

Es ist perfekt! Der Schönberger SV schlägt den Titelverteidiger Schinner SV Eintracht mit 3:2 Toren und steht im Finale. Gegen wen, wird nun zwischen Post Stendal und Wahrburg II entschieden.

Sieben Sekunden vor Schluss verkürzt Schinne zum 2:3.

Die Halle steht Kopf! Florian Klauß mit seinem dritten Treffer zum 3:1. Eine Minute noch auf der Uhr.

Noch zwei Minuten bleiben für die Sensation des Schönberger SV.

Die Halle tobt! Nach einem großen Patzer von Keeper Gebert macht Florian Klauß seine zweite Bude und Schönberg führt jetzt 2:1. Bahnt sich da etwa eine Überraschung an?

Glück für Schönberg. Schinne macht das 2:1, doch dem ging ein Foulspiel voraus. Es bleibt beim 1:1.

Schönberg gelingt der 1:1-Ausgleich durch Florian Klauß nach fünf Minuten.

Von der Mittellinie trifft Jonas Kirchner mit einem klasse Tor zum 1:0 für Schinne genau in den Winkel.

Das erste Halbfinale zwischen Schinne und Schönberg läuft.

Die Semifinals lauten: Schinner SV Eintracht - Schönberger SV und Post SV Stendal - TuS Wahrburg II.

Schönberg bleibt der Sieg und erreicht neben Post Stendal das Halbfinale.

Zwei Minuten noch auf der Uhr und Schönberg liegt durch ein Tor von Florian Klauß 2:1 in Front.

Fünf Minuten sind noch zu spielen.

Die Röxer haben die volle Mannschaftsstärke wieder und gleichen durch Oliver Gericke zum 1:1 aus. Ein Punkt würde Schönberg zum erreichen des Halbfinals reichen.

Das letzte Vorrundenspiel beginnt spektakulär. Der Post-Torwart sieht nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die gelbe Karte - zwei Minuten Zeitstrafe. Schönberg nutzt den Umstand sofort und geht durch Martin Benz 1:0 in Führung.

Krüden/Groß Garz gewinnt 3:2 gegen Havelberg/Kamern. Somit haben vor dem letzten Spiel Schönberg, Havelberg/Kamern und Krüden/Groß Garz jeweils drei Punkte. Im letzten Spiel treffen nun Post Stendal und Schönberg aufeinander.

Krüden/Groß Garz führt 2:1 gegen Havelberg/Kamern. Drei Minuten sind noch auf der Uhr. Es bleibt äußerst spannend.

Wahrburg II holt sich doch noch den Sieg und gewinnt 2:1. Damit ist die Gruppe A komplett. Schinne auf Platz eins und Wahrburg auf zwei stehen im Halbfinale. In der Gruppe B spielt Havelberg/Kamern jetzt gegen Krüden.

Goldbeck zeigt Moral und gleicht durch Maximilian Rundstedt zum 1:1 gegen Wahrburg II aus. Noch zwei Minuten.

Es bleibt beim 2:1. Der Schinner SV steht damit im Halbfinale, aber noch ist nicht sicher auf welchem Gruppenplatz. Das entscheidet die Partie zwischen Wahrburg II und Goldbeck. Die TuS-Kicker müssen hoch gewinnen, um den ersten Rang zuerreichen. Die Viktoria muss sich leider verabschieden.

Rayk Eßmann mit seinem fünften Turniertor bringt Schinne 2:1 in Front. Noch zwei Minuten.

Eine spannendes Spiel. Derzeit steht es 1:1 und es sind noch vier Minuten zu spielen. Entwarnung bei Uenglingens Julien Hesse. Er kann wieder spielen, seine Verletzung schien doch nicht so schwer gewesen zu sein.

Das war eine klare Sache für Post Stendal. Die Röxer siegen 5:1 und haben zumindest schon mal eine gute Ausgangslage für das letzte Spiel gegen Schönberg geschaffen. Als nächstes spielen Schinne und Uenglingen gegeneinander.

Die Spannung blieb aus. Havelberg/Kamern siegt 5:2. Es spielen gleich Post Stendal und Krüden/Groß Garz gegeneinander.

Schönberg liegt nur noch 2:3 zurück und profitierte von einer Zwei-Minuten-Strafe von Havelberg/Kamern. Es bleibt spannend.

Drei Minuten sind gespielt und Havelberg/Kamern führt bereits 3:0 gegen die Schönberger.

Die Uenglinger drehen das Spiel noch, als die Goldbecker in Unterzahl waren und gewannen 3:1. Der Sieg wurde teuer bezahlt. Julien Hesse verletzte sich schwerer am Knie. Im nächsten kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Schönberger SV und der SG Havelberg/Kamern.

Ein maues Spiel zwischen Uenglingen und Goldbeck, doch die Blau-Gelben führen durch Maximilian Rundstedt 1:0. Fünf Minuten sind noch auf der Anzeige.

Die erste Punkteteilung. Wahrburg II und Schinne trennen sich 2:2 in einem starken Spiel von beiden Teams. Jetzt spielen Goldbeck und Viktoria Uenglingen gegeneinander.

Der Post SV Stendal lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegt 2:0. Weiter geht's in Gruppe A mit dem Spiel TuS Wahrburg II gegen Schinner SV Eintracht.

Die Partie ist aufgrund einer Verletzung des Stendalers Carl-Philip Stefan unterbrochen. Der Post SV führt 2:0. Es sind noch 42 Sekunden auf der Uhr.

Nach fünf Minuten steht es noch 0:0 zwischen Havelberg/Kamern und den Postlern. Es ist eher ein taktischer Kick den beide Teams auf dem Parkett zeigen.

Die Schönberger machen da weiter wo sie in der Vorrunde in Seehausen aufgehört haben und holen die ersten drei Punkte. Nun treffen die SG Havelberg/Kamern und der Post SV Stendal aufeinander.

Die letzte Minute läuft. Schönberg führt 4:1 und John Neumann kassierte die erste Zwei-Minuten-Strafe der Endrunde.

Die Schinner setzen gleich erstmal ein Ausrufezeichen und setzen sich mit 6:0 gegen Goldbeck durch. Das nächste Spiel bestreiten der Schönberger SV und der SV Krüden/Groß Garz.

Die Blau-Gelben kommen mächtig unter die Räder. Die Eintracht führt schon 4:0. Zwei Minuten sind noch zuspielen.

Die Schinner Eintracht geht durch Rayk Eßmann 1:0 in Führung. Es laufen bereits die ersten drei Minuten.

TuS Wahrburg II gelingt in der Schlussminute noch das 3:2 und holt den ersten Sieg in Gruppe A. Im zweiten Spiel treffen nun Titelverteidiger Schinner SV Eintracht und Blau-Gelb Goldbeck aufeinander.

Der Viktoria gelingt der 2:2-Ausgleich.

Pascal Wennrich und Markus Bröker drehen mit ihren Toren das Spiel und nun führt Wahrburg II mit 2:1. Drei Minuten stehen noch auf der Uhr.

Da ist das erste Endrundentor gefallen. Björn Hunnius bringt Uenglingen 1:0 in Führung.

Das erste Spiel zwischen Uenglingen und Wahrburg II läuft bereits.

Die Mannschaften laufen in die Halle ein. In wenigen Minuten rollt der Ball.

Wir sind für Euch live dabei, wenn die Frage beantwortet wird.