1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sekunden-Entscheidung im Finale in Goldbeck

Hallenfußball Sekunden-Entscheidung im Finale in Goldbeck

In Goldbeck fand ein Hallenfußballturnier um den Sparkassencup statt. Zehn Mannschaften nahmen daran teil.

Von Jeannette Heinrichs 13.01.2018, 20:12

Goldbeck l Der SV Blau-Gelb Goldbeck war Ausrichter des Hallenfußball-Turniers um den Sparkassencup mit zehn Mannschaften. In Gruppe A zogen der 1. FC Lok Stendal und Rot-Weiß Arneburg ins Halbfinale ein. In der Gruppe B erreichten der SSV Havelwinkel Warnau und der FSV Havelberg das Semifinale.

Im ersten Halbfinale in Goldbeck gab es glas klares 8:0 des 1. FC Lok Stendal gegen den FSV Havelberg. Das zweite Semifinale zwischen dem SSV Havelwinkel Warnau und Rot-Weiß Arneburg musste im Neunmeterschießen entschieden werden. Die Arneburger bewiesen Nerven und zogen ins Finale ein.

Den dritten Platz beim Sparkassencup sicherte sich Warnau vom Neunmeterpunkt gegen den FSV Havelberg.

Das Finale bot Spannung pur. Der 1. FC Lok Stendal ging 1:0 in Führung, doch die Arneburger antworteten prompt. Mohammad gelang ein sensationeller Flugkopfball zum Ausgleich. Die Minuten strichen dahin und die Zeichen standen auf Neunmeterschießen. Doch der Oberligist schlug drei Sekunden vor Schluss nochmal zu. Steven Schubert markierte mit einem Flachschuss den 2:1-Siegtreffer.

Dadurch hat der 1. FC Lok Stendal den Titel aus dem Vorjahr verteidigt.