1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tangermünde/Wittenmoor macht es spannend

Hallenfußball Tangermünde/Wittenmoor macht es spannend

Die SG Walsleben/Rochau/Arneburg hat in die Goldbecker Sporthalle zu einem Frauenfußball-Hallenturnier geladen.

Von Uwe Meyer 09.01.2018, 00:01

Goldbeck l Die SG Tangermünde/Wittenmoor hat beim Frauenfußballturnier der SG Walsleben/Rochau/Arneburg den Sieg davon getragen. Die Mannschaften des Veranstalters kamen in dem siebener Feld auf den Plätzen zwei und sechs ein.

Überragende Spielerin bei dem Turnier war Lena Ebeling von der Siegermannschaft. Mit 14 Toren wurde sie klar beste Torschützin. Maxie Meyer vom Gastgeber erhielt die Auszeichnung als beste Spielerin. Zur besten Torfrau wurde Carolin Torster gekürt.

Die Veranstaltung begann mit einem sicheren 3:0 vom BSV 79 Magdeburg über Veritas Wittenberge/Breese. Danach machte Tangermünde/Wittenmoor gleich klar, dass der erste Rang nur über sie geht. Mit 9:0 wurde Schwalbe Schwiesau mehr als deutlich vom Hallenboden gefegt.

Es folgte der Vergleich der beiden Mannschaften von Walsleben/Rochau/Arneburg welches Team 2 klar mit 5:0 für sich entschied. Als siebente Mannschaft war schließlich Einheit Perleberg noch im Wettbewerb und startete mit einem 2:1 über den BSV 79 Magdeburg. Tangermünde/Wittenmoor blieb im Torrausch, überrannte auch im zweiten Match Gegner Walsleben/Rochau/Arneburg 1 klar 7:0, während sich die Zweite der Gastgeber mit einem 2:0 über Perleberg ebenfalls in Stellung Richtung Turniererfolg brachte.

Danach wurde die SG Tangermünde/Wittenmoor das erste Mal richtig gefordert und hielt Perleberg nur knapp mit 3:2 in Schach. Verfolger Walsleben/Rochau/Arneburg 2 patzte dagegen das erste Mal beim 1:1 gegen den BSV 79 Magdeburg. Die erste Vertretung des Veranstalters durfte auch Mal jubeln beim 4:1 über Schwalbe Schwiesau.

Für die Westaltmärkerinnen war das Tor bereits ein Erfolgserlebnis, denn zu mehr reichte es für die Schwiesauerinnen im gesamten Turniernierverlauf nicht. Perleberg verspielte in der Folge durch ein 1:2 im brandenburgischen Duell gegen Wittenberge/Breese einen Podestplatz.

Nun reifte so langsam die Entscheidung heran. Es stand das Duell zwischen Tangermünde/Wittenmoor und Walsleben/Rochau/Arneburg 2 an. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Match. Die Gastgeberinnen führten bis wenige Augenblicke vor dem Abpfiff mit 2:1. Danach verursachte Torfrau Claudia Becker einen Neunmeter, der das 2:2 brachte. Tangermünde/Wittenmoor lag weiter in Front trotz der Punktverluste.

Nach einem 5:0 vom BSV 79 Magdeburg über Walsleben/Rochau/Arneburg 1 setzte die zweite Vertretung nun noch ihre Hoffnungen auf die Landeshauptstädterinnen, dass diese Tangermünde/Wittenmoor ein Bein stellten. Doch schnelle Tore von Lena Ebeling (2) und Lisa Stüfen machten den Turniersieg von Tangermünde/Wittenmoor so gut wie perfekt. Im letzten Spiel zitterten sich die Ebeling und Co. zu einem 0:0 gegen Wittenberge/Breese. Dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Walsleben/Rochau/Arneburg 2 reichte es zu Platz eins.

Endstand

1. Tangermünde/Wittenmoor 24:5/14

2. Walsleben/Rochau/Arneburg 2 18:3/14

3. BSV 79 Magdeburg 18:6/10

4. Wittenberge/Breese 5:8/10

5. Einheit Perleberg 18:11/9

6. Walsleben/Rochau/Arneburg 1 8:26/3

7. Schwalbe Schwiesau 1:33/0