1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Frank Krüger ist Coach der SG-Frauen

Handball Frank Krüger ist Coach der SG-Frauen

Das Sachsen-Anhalt-Liga-Team der Frauen der SG Seehausen hat mit Frank Krüger einen neuen Trainer auf der Bank.

Von Wolfgang Seibicke 18.08.2017, 10:00

Seehausen l Seit einiger Zeit schon trainiert Frank Krüger, bisheriger Coach eines Jugendteams der SG Seehausen, die künftig wieder in der Sachsen-Anhalt-Liga vertretenen Handballfrauen der SG.

Diese Mannschaft besteht nunmehr aus dem ehemaligen, recht routinierten Damenteam und dem Großteil der vormalig in der A-Jugend aktiven Mädchen. „Ich habe den Trainerposten angenommen, weil ich die Herausforderung gut finde“, so der neue Coach. Die Fusion war ein logischer Schritt, denn jedes der zuvor bestehenden SG-Teams hätte so schlicht nicht weiter existiert.

So richtig einfach ist der Neustart dennoch nicht, weiß der neue Trainer: „Auf dem Papier haben wir einen Kader von 19 Spielerinnen, doch faktisch stehen neun bis elf Aktive kontinuierlich zur Verfügung.“

Für ihn ist es sehr wichtig, die vielen jungen Akteurinnen daruf vorzubereiten, dass ihnen nunmehr zum Beispiel entschieden mehr Robustheit als im Jugendhandball abverlangt wird.

Bevor die Saison in der höchsten Spielklasse des Bundeslandes Sachsen-Anhalt losgeht, testet die Mannschaft noch zweimal. Am Freitag ab 18.30 Uhr ist Eiche Biederitz (Nordliga) Gastgeber für die SG, am 26. August wird ab 10 Uhr in Seehausen gegen den BSV Magdeburg II (Nordliga) gespielt.