1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handballspieler trauern um ihren Christian

Handball Handballspieler trauern um ihren Christian

Die Handballspieler und der Vorstand des HV Lok Stendal trauern um ihren sportlichen Gefährten Christian Hornuff.

31.03.2017, 12:59

Stendal (wse) Die Handballspieler und der Vorstand des Handballvereins Lok Stendal trauern um ihren sportlichen Gefährten und Freund Christian Hornuff, der vor wenigen Tagen verstarb.

Für seine Mitstreiter vom HV Lok ist es unfassbar, dass Christian mit nur 30 Jahren plötzlich und unerwartet aus deren Mitte gerissen wurde. Er war seit seiner Kindheit ein Handballer mit Leib und Seele. Sein Vater Andreas weckte in ihm die Liebe zu dieser Mannschaftssportart. Seinen größten sportlichen Erfolg feierte er am Ende der Nordligaserie 2014/15, als der Aufstieg mit der ersten Männermannschaft in die Verbandsliga Nord gelang. 

„Damit erfüllte sich Horni, wie er allgemein genannt wurde, einen Herzenswunsch“, so Vorstandsmitglied Bianca Mahlich, die ergänzt: „Seither kämpfte er sowohl auf, als auch neben dem Spielfeld, an der Seite seiner Mannschaft um den Klassenerhalt. Horni hatte große Ziele. Er wollte die Mannschaft zu ihrer alten Stärke zurückführen und dabei die Jugendspieler integrieren und fördern. Wir werden dich, Christian, in unserer Mitte schmerzlich vermissen. Wir danken dir für deinen jahrelangen Einsatz, deine Motivation, deinen Frohsinn und deine Bereitschaft, alles für den Verein und die Mannschaft zu geben. Unser tiefstes Mitgefühl gilt jetzt unserem Vereinsvorsitzenden Maik Hornuff mit seinen Eltern, Großeltern und Familienangehörigen, Christians Verlobter Juliane mit Familie Heiser, sowie allen Freunden und Weggefährten.“