1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Im Gespräch mit SG-Trainer Frank Leo

Handball Im Gespräch mit SG-Trainer Frank Leo

Die Volksstimme unterhielt sich nach dem Landespokalspiel der SG Seehausen mit Cheftrainer Frank Leo.

Von Wolfgang Seibicke 20.11.2018, 07:00

Seehausen l Handball-Verbandsligist SG Seehausen hat am Sonnabend sein Landespokalspiel gegen Favorit TSG Calbe mit 25:32 verloren. Sportredakteur Wolfgang Seibicke sprach im Anschluss mit SG-Trainer Frank Leo.

Volksstimme: Wie schätzen Sie die Leistung Ihrer Mannschaft gegen den Spitzenreiter der Sachsen-Anhalt-Liga ein?

Frank Leo: Ich bin sehr zufrieden. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft hat sich gegen den Favoriten sehr gut geschlagen. Jeweils die ersten 20 Minuten der beiden Halbzeiten konnten wir ausgeglichen gestalten. Zweimal haben wir sogar geführt.

Auch in diesem Spiel gab es etliche Lücken im Kader. Gibt es denn Akteure, die bald schon wieder ins Team stoßen?

Das könnten Noah Bertram und Christian Walenciak sein. Damit würde dann insbesondere unser rechter Rückraum wieder gestärkt werden.

Wann wird das der Fall sein?

Ich denke, am kommenden Wochenende.

Dann steigt das Verbandsliga-Kreisderby gegen Stendal in Seehausen.

Na klar, darauf wollen wir uns natürlich sehr gründlich vorbereiten. Und es ist natürlich gut, dass wir unseren Kader wieder etwas auffüllen können. Denn in diesem Derby geht es um die Frage, welches Team aus unserem Landkreis das Bessere ist. Und das wollen wir sein.