1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. In Osterburg steht ein Knüller an

Handball In Osterburg steht ein Knüller an

Starker Gegner für die HSG: Lok Schönebeck kämpft auch in Osterburg um die Rückkehr in die Sachsen-Anhalt-Liga.

Von Wolfgang Seibicke 04.11.2015, 19:02

Stendal l In der Sachsen-Anhalt-Liga tragen die Männer der SG Seehausen ihr nächstes Punktspiel am kommenden Sonnabend ab 16.30 Uhr in Halle an der Saale aus. Gastgebender Kontrahent ist die Mannschaft des im Mittelfeld des Klassements angesiedelten USV Halle II.

Die Wischestädter haben in ihren bisherigen sechs Serien in der höchsten Spielklasse unseres Bundeslandes immer gegen den Abstieg anzukämpfen gehabt und das auch immer erfolgreich getan. In dieser Saison ist das äußerst schwierig. Erstens wird es nach der Serie drei Absteiger geben und zweitens haben die Seehäuser nach sechs ausgetragenen Begegnungen, davon vier daheim, noch keinen Pluszähler erobert. Immerhin aber ist eine Steigerung von Spiel zu Spiel erkennbar.

Zuletzt in der Partie gegen die Zweite von Dessau/Roßlau war die Abwehrarbeit der Altmärker ausgesprochen gut. Darauf kann man im SG-Lager aufbauen und hoffen, aus Halle etwas mitbringen.

In der Verbandsliga Nord gibt es zwei ausgesprochene Kracher. Im oberen Teil des Klassements kommt es am Sonnabend ab 17.30 Uhr in der Osterburger Sekundarschul-Sporthalle zum Match des Rangvierten von der HSG (7:5 Punkte) mit dem Tabellenzweiten Lok Schönebeck (9:1). Die Schönebecker waren längere Zeit in der Sachsen-Anhalt-Liga vertreten und wollen wieder dahin. Angesichts dieses Fakts sowie der Tatsache, dass auch die Osterburger ein starkes Team haben, dürfte da ein spannendes und besonders emotionsgeladenes Match anstehen.

Im unteren Tabellenbereich ist das Spiel des Aufsteigers HV Lok Stendal (11./2:8) gegen den Glinder HV Eintracht (9./6:6) angesiedelt. Es findet am Sonnabend ab 15 Uhr in der Sporthalle der Juri-Gagarin-Schule statt. Das Spielen in dieser Halle hat den Stendalern schon so manches Mal Glück gebracht. Sie können das auch diesmal sehr gut gebrauchen. Gelingt der zweite Saisonsieg?