1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Keeper Decker überzeugt

Handball Keeper Decker überzeugt

Die Nordliga-Handballmannschaft der männlichen C-Jugend des HV Lok Stendal hat ihr zweites Saisonspiel bestritten.

Von Wolfgang Seibicke 14.09.2017, 11:00

Stendal l Die Stendaler hatten den Tabellendritten, den HSV Haldensleben, in der eigenen Halle zu Gast.

Nach einer verhaltenen Startphase setzten sich die Stendaler Jungen bereits relativ früh vom zwischenzeitlichen 4:3 auf 9:3 ab.

Immer wieder angetrieben durch starke Einzelaktionen, wurden entweder Lücken in der gegnerischen Abwehr erspielt oder der Nebenmann war frei. So ging es mit einem Spielstand von 13:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte wurde der Vorsprung recht schnell auf zehn Tore (23:13) ausgebaut. Nach dem 24:13 riss etwas der Spielfaden und Kontrahent Haldensleben konnte drei Treffer in Folge markieren.

Weil dann jedoch auch die Gäste das Tor nicht mehr trafen, musste man sich sechs Minuten bis zum nächsten gedulden. Da stand es dann 25:16. Einen großen Anteil daran hatte auch der Stendaler Torwart Jona Decker, der sich immer wieder toll in Szene setzen konnte.

Das Spiel war quasi entschieden und so ging das Match mit 29:20 für die von Bernd Hauke und Fabian Hepper trainierten Altmärker zu Ende.

HV Lok Stendal: Jona Decker - Steven-Antony Wirtz 5, Kenny Berg 8, Lukas Booß, Fabian Breyer, Jannik Luca Hill, Felix Müller 3, Wilhelm Völz 9, Paul Hauptmann 4.