1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Knifflige Auswärtsaufgaben

Handball Knifflige Auswärtsaufgaben

Am 9. Spieltag der Handball-Verbandsliga stehen für den HV Lok Stendal und die SG Seehausen knifflige Aufgaben an.

Von Wolfgang Seibicke 28.10.2017, 01:01

Stendal l Der HV Lok Stendal und die SG Seehausen stehen in der Handball-Verbandsliga vor kniffligen Aufgaben.

Die Mannschaft der HSG Osterburg ist außerplanmäßig spielfrei. Die Biesetädter sollten eigentlich am Sonnabend ab 18 Uhr daheim gegen die Mannschaft vom TuS Magdeburg-Neustadt spielen, doch der Konkurrent aus der Landeshauptstadt bekommt kein spielfähiges Team zusammen und so fällt die Begegnung aus.

Die Männer der SG Seehausen (6. Platz, 9:7) treffen am Sonnabend ab 17 Uhr auf einen unberechenbaren Kontrahenten. Sie spielen bei der Mannschaft des Güsener HC (12./3:11), die in dieser Saison Rätsel aufgibt.

Nachdem die ersten fünf Punktspiele verloren wurden, unter anderem jeweils daheim gegen Osterburg und Stendal, holte der GHC in seinen letzten beiden Partien gegen Haldensleben und in Glinde (34:27-Sieg) drei Punkte. Ein Aufwärts-Trend ist da natürlich unverkennbar.

Wie antwortet die Mannschaft der SG Seehausen als Kontrahent auf diese Entwicklung? Das ist eine sehr spannende Frage.

Die Stendaler HVL-Männer bekommen es als augenblicklicher Tabellenzweite (12:4 Punkte) am Sonntag ab 16 Uhr mit der gastgebenden Mannschaft des LSV Klein Oschersleben (10./6:10) zu tun.

Natürlich ist bekannt, dass es beim heimstarken Team aus dem Landkreis Börde unheimlich schwer ist zu punkten. Dort ist Kampf der schwierigen Art angesagt. Dem sich zu stellen, ist die erste Aufgabe der Altmärker. Die haben zuletzt recht eindrucksvoll bewiesen, dass sie auf die unterschiedlichsten Herausforderungen gut reagieren. So auch am Sonntag?