1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nachwuchs der SG Seehausen gewinnt deutlich

Handball Nachwuchs der SG Seehausen gewinnt deutlich

Das Osterburger Nikolausturnier für den jüngeren Handballnachwuchs hat Tradition.

Von Wolfgang Seibicke 13.12.2018, 04:00

Osterburg l  Am Sonntag ist es bereits zum 24. Mal ausgetragen worden. Sieger des Turnier wurde die Mannschaft der SG Seehausen. Veranstalter HSG Osterburg erwies sich bei diesem Hallentreff von F-Kindermannschaften der Jahrgänge 2010 und jünger erneut als rühriger Veranstalter, der es verstand die Kinder mitzureißen.

Vor Ort waren insgesamt fünf Mannschaften aus den beiden Altmarkkreisen (Gastgeber HSG Osterburg, SG Seehausen. HV Solpke/Mieste) sowie dem Landkreis Börde (zwei Teams des SV Oebisfelde).

Die Ergebnisse dieses Spieltages wurden gleichzeitig für die Spielrunde der Saison 2018/19b um die Altmarkmeisterschaft gewertet.

In acht Turnierbegegnungen dieser Serie werden von den teilnehmenden Vereinen für diese Meisterschaft die angesetzten Turniere organisiert und durchgeführt

Beim diesjährigen Nikolausturnier spielten die fünf beteiligten Mannschaftten jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 1x15 Minuten.

Sämtliche Turnier-Spiele wurden von jungen Nachwuchsschiedsrichtern der HSG Osterburg geleitet, die in diesem Jahr ihre Prüfung mit Erfolg ablegten.

Da an dem Sonntag gleichzeitig der Endausscheid des kreislichen Wettbewerbes der Schulen „Mach mit, machs nach, machs besser“ mit ADI stattfand, musste der Turnier-Veranstalter viele seiner Spieler für diese Veranstaltung abstellen.

Die junge Handballmannschaft der SG Seehausen konnte beim Nikolausturnier alle Spiele von sehr klar bis überzeugend gewinnen und wurde nur in ihrer letzten Begegnung von den Spielern aus Solpke/Mieste gefordert

Das Derby der beiden Vertretungen aus dem Landkreis Stendal endete mit einem Sieg der Seehäuser Mannschaft in Höhe von 6:2.

Die gastgebende Mannschaft der HSG Osterburg gewann die Begegnungen gegen die beiden Vertretungen des SV Oebisfelde sehr. Daraus resultierte Äußerst spannend war die Begegnung der HSG gegen den HV Solpke/Mieste. In dieser Begenung behielten die Westaltmärker knapp die Nase vorn.

Die vereinsinterne Begegnung der Mannschaften aus Oebisfelde entschied die zweite Vertretung mit 1:0 für sich.

Die Siegerehrung mit dem Nikolaus, der den Kindern Urkunden, Medaillen und kleine Geschenke überreichte, beendete diese wiederum sehr Veranstaltung.

Die Spielergebnisse und der daraus folgende Tabellenstand beim Nikolaus-Turnier lauteten:

1. SG Seehausen 8:0 29:7

2. HV Solpke/Mieste 6:2 14:10

3. HSG Osterburg 4:4 22:11

4. SV Oebisfelde II 2:6 4:19

5. SV Oebisfelde I 0:8 1:25