1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Philipp Kiebach überragt mit 15 Toren

Handball Philipp Kiebach überragt mit 15 Toren

Die HSG Osterburg hat das Spitzenspiel in der Handball-Verbandsliga gegen Eintracht Gommern mit 31:22 für sich entschieden.

Von Uwe Meyer 02.10.2017, 10:00

Osterburg l Im Spitzenspiel der Handball-Verbandsliga Nord hat die HSG Osterburg Gegner Eintracht Gommern klar mit 31:22 überrollt.

Grundlage für diesen klaren Sieg war eine bärenstarke Abwehrleistung inklusive Torwart, die im zweiten Abschnitt nur sieben Gegentore zu ließ. Außerdem erwische Philipp Kiebach einen überragenden Tag, warf satte 15 Tore, damit fast die Hälfte aller HSG-Treffer.

Der erste Durchgang verlief zunächst recht ausgeglichen. Die zweimalige Führung der Gäste durch Stephan Lindner glich Philipp Kiebach jeweils aus. Thomas Kuhlmann brachte Osterburg erstmals in Front. Ein Doppelschlag von Justin Hallasch brachte die HSG nach gut elf Minuten mit 8:5 in Vorderhand.

Den Vorsprung bauten Kiebach und Till Dobberkau auf 12:7 aus. Gommern gelang es aber, danach den Rückstand wieder etwas zu verkleinern. Mit der Pausensirene markierte Dobberkau das 17:14 für die HSG. Da spielten die Biesestädter bereits ohne Patrick Knust, der die Rote Karte sah (23.).

Im zweiten Durchgang ließ die HSG den Gegner nicht mehr ran kommen. Über ein 24:18 bis zum 27:21 zehn Minuten vor Abpfiff, ließ die Knust-Sieben am Ende ein klares 31:22 auf der Anzeigetafel erscheinen. Damit haben die Altmärker Platz eins untermauert.

HSG Osterburg: Schrödter, Götzky - Prax 2, Kiebach 15, Kuhlmann 4, Hallasch 2, Dobberkau 4, Skorz 1, Fieseler 3, Knust.