1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Positive Entwicklung beim HV Lok Stendal

Handball Positive Entwicklung beim HV Lok Stendal

Die B-Junioren des HV Lok Stendal haben den Fermersleber SV empfangen.

Von Wolfgang Seibicke 12.12.2018, 07:00

Stendal l In der bezirksübergreifenden Liga der männlichen Handball-B-Jugend belegt die Mannschaft des HV Lok Stendal nach einem 36:20-Heimerfolg über den Fermersleber SV den vierten Rang und geht damit in die Winterpause. Ihr letztes Punktspiel des Jahres 2018 absolvierten die Altmärker in der Sporthalle der Gagarinschule souverän.

Der Start gegen das Team des FSV aus Magdeburg gelang sehr gut. In der sechsten Minute warf Christian Rebinski bereits das 6:0 für den Gastgeber. Danach kam der Gast aus der Landeshauptstadt zu seinem ersten Treffer.

Zur Halbzeitpause hieß es für die ausgeglichener besetzten Altmärker, die in Abwehr wie Angriff überzeugten, 10:6.

Im zweiten Abschnitt kam der Kontrahent, der Stendals Marius Dietze zeitweise eine Manndeckung verpassten, mal auf acht Tore heran (23:15, 24:16), doch die Gastgeber bauten die Führung nach Treffern von Nils Täger, Justin Rietz und Ron Kornmesser (2) auf 28:17 in der 41. Spielminute aus. Die Entscheidung war bereits gefallen, der verdiente Sieg den Altmärkern nicht mehr zu nehmen.

In der Partie verletzte sich Kenny Berg am rechten Fuß und konnte nicht weiter mitwirken.

„Die Jungs haben das heute sehr gut gemacht. Ich bin generell sehr zufrieden mit der Mannschaft. Jeder einzelne Spieler hat sich seit dem Saisonbeginn weiter entwickelt. Wir wollen im nächsten Jahr weiter angreifen. Ziel ist die Qualifikation für die Sachsen-Anhalt-Liga“, so HVL-Trainer Andreas Mahlich.

Dass es so ordentlich für sein Team läuft, liegt auch daran, dass die B-Jugend Trainingsspiele gegen die Verbandsliga-Männer bestreitet und speziell auch auf die Entwicklung der Athletik Schwerpunkt gelegt wird.

Nicht zufrieden ist der Trainer mit dem Abschneiden in den beiden bisherigen Auswärtsspielen, die beide klar verloren wurden: „Da haben wir uns unter Wert verkauft. Wir müssen in den Auswärtsspielen noch deutlich zulegen.

 

HV Lok Stendal: Schulz, Boksberger - Rietz 6, Dietze 11, Kornmesser 4, Müller, Berg 1, Lucas, Magino 2, Rebinski 8, Täger 3, Wirtz 1, Booß.