1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schicksalsspiel für SG Seehausen

Handball Schicksalsspiel für SG Seehausen

Eine Doppel-Veranstaltung im Handball gibt es am Sonnabend in Seehausen. Unter anderem spielen die Frauen gegen den Abstieg.

Von Wolfgang Seibicke 13.01.2018, 00:01

Seehausen l Um 17 Uhr wird in der Seehäuser Sporthalle ein durchaus als Schicksalsspiel zu bezeichnendes Match in der höchsten Handball-Spielklasse des Landes angepfiffen.

Die Frauen der SG Seehausen treffen als Vorletzter des Klassements (3:19 Punkte) auf die Mannschaft des HC Salzland (9. Platz/8:14 Punkte). Wollen die Altmärkerinnen im Abstiegskampf noch etwas bewegen, dann ist ein Sieg in dieser Partie unbedingt nötig. Das Hinspiel hatten die Seehäuserinnen im Herbst 2017 mit 23:27 verloren.

Allerdings gehen die SG-Frauen um Trainer Frank Krüger mit einem Nachteil in dieses Begegnung. Der Kontrahent hat in diesem Jahr bereits eine Partie ausgetragen. Diese ging gegen den MSV 90 zwar mit 26:28 verloren, doch frische Spielpraxis hat sich das Salzland-Team geholt.

In der 2. Nordliga der Handballmänner kommt es zuvor ab 15 Uhr zum Kreisderby zwischen Gastgeber SG Seehausen II und der Mannschaft von Preussen Schönhausen. Die Gastgeber sind in der laufenden Saison noch nicht wieder auf dem Niveau der vergangenen Serie, die sie recht ausgeglichen und erfolgreich bestritten. Sie verfügen gegenwärtig über eine Punktverhältnis von 7:13 und stehen damit auf dem achten Tabellenplatz.

Speziell daheim wollen sie natürlich im ersten Punktspiel des Jahre 2018 für einen Sieg sorgen.Im Hinspiel in der Sporthalle von Jerichow hatten sie gegen die Preussen lediglich mit 24:26 verloren und damit ein sehr achtbares Ergebnis erzielt.

Kontrahent Schönhausen steht als Tabellenzweiter (16:2 Punkte) derzeit glänzend da und wird in der Wischelandhalle voll dagegen halten.