1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SG-Männer orientieren sich nach vorn

EIL

Handball SG-Männer orientieren sich nach vorn

Immer weiter nach vorn schiebt sich die Männermannschaft der SG Seehausen nach dem 34:28-Erfolg über Haldensleben in der Verbandsliga.

Von Wolfgang Seibicke 25.09.2017, 01:01

Seehausen l In der Verbandsliga Nord haben Seehausens Männer am Sonnabend ihr Heimspiel gegen den HSV Haldensleben mit 34:28 (16:13) gewonnen.

Bereits in der ersten Halbzeit legten die Altmärker den Grundstein für diesen Erfolg. Moritz Leo (Siebenmeter) und Hannes Krüger (Konter) brachten sie mit 2:0 in Führung. Noch aber waren die Gäste aus Haldensleben leistungsmäßig auf Augenhöhe und ließen die Seehäuser nicht weit enteilen. Haldenslebens Team schaffte in der 16. Spielminute den Anschluss zum 7:6.

In dieser Partie waren die Gastgeber aber geradezu erpicht darauf, ihre Erfolgsstrecke auszubauen und einen vollen Erfolg zu landen.

Im zweiten Teil der ersten Halbzeit zogen sie wieder davon. Als der sehr schnelle Hannes Krüger in der 27. Spielminute das zwischenzeitliche 16:9 markierte, dachte man schon an eine Vorentscheidung in dieser Begegnung.

Doch die Gäste aus dem Landkreis Börde gaben sich absolut noch nicht geschlagen und verkürzten bis zur Halbzeitpause auf den Spielstand von 16:13.

Nach dem Gang in die Kabinen aber machten die Wischestädter Nägel mit Köpfen und enteilten nach Treffern der jungen und besonders variabel agierenden Krüger und Leo beziehungsweise Alexander Söhnel auf 19:13.

Noch einmal machten sich die Gäste auf die Aufholjagd und erreichten Spielstände von 20:15 und 21:16. Doch dieses den ständigen Rückständen Nachrennen kostete viel Kraft.

Seehausen verwaltete den Vorsprung in dieser Begegnung ausgezeichnet. In der 53. Minute markierte Noah Bertram den 30. Treffer für seine Seehäuser Mannschaft (30:23). Die Begenung war gelaufen.

Die Mannschaft von Trainer Frank Leo und "Co" Benjamin Mittag befindet sich auf einem sehr guten Weg.

SG Seehausen: Johannes, Nöring - Krüger 9, Philipp 1, Arndt 3, Liepelt 1, Walenciak 1, Menofs, Bertram 7, Ch. Söhnel 2, A. Söhnel 5, Moritz 5.