1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stendal siegt trotz hoher Belastung

Handball Stendal siegt trotz hoher Belastung

Handball-Verbandsligist HV Lok Stendal hat daheim zwei weitere Testspiele ausgetragen und gewonnen.

14.08.2017, 09:13

Stendal (kst/wse) l Stendals Handballmänner haben am Wochenende in der Sporthalle an der Schillerstraße ein Trainingslager mit einigen Übungseinheiten und zwei Testspielen durchgeführt. Entsprechend geschlaucht waren sie nach dem letzen Test gegen den SVT Uelzen/Salzwedel am Sonntagnachmittag.

HVL Stendal - PHC Wittenberge 38:21 (13:6, 13:5, 12:10). Der PHC reiste mit nur vier Stammspielern der ersten Mannschaft an, den Rest stellten Spieler der Wittenberger Reserve. Die Gastgeber begannen sofort mit viel Tempo und führten in der 4. Minute 4:1 (zweimal Rückkehrer Chris Rosentreter). Den Endstand des ersten Drittels von 13:6 stellte Arno Görnemann in der letzten Minute her. Im Verlauf des 2. Drittels konnte sich jeder Stendaler Akteur mehrfach in die Torjägerliste eintragen (Stephan 2, Leinung 2, Krähe 4, Schumann 3). Sehr starke Paraden waren da von „Youngster“ Keeper Sandro Vogel zu sehen.

Im letzten Drittel häuften sich Abwehrfehler und vor produzierten die Gastgeber zu viele Fehlwürfe. Geleitet wurde die Partie von HVL-Aktiven Dirk Steffens und Jens Kurze.

HVL Stendal: Tobias Vogel, Sandro Vogel - Tom Schumann 8, Eric Leinung 2, Tim Krähe 5, Fabian Hepper 5, Robert Stephan 2, Andree Hentschke, Elias Tembe 4, Chris Rosentreter 9, Arno Görnemann 3.

HVL Stendal - SVT Uelzen/Salzwedel 27:25 (10:10. 7:6, 10:9). Im zweiten Test hatten es die Stendaler am Sonntag mit einem gleichwertigen Kontrahenten zu tun. Dem Gastgeber fehlten natürlich die durch das Dauertraining abhanden gekommenen „Körner“. Dennoch war die Partie auf beiden Seiten gutklassig. Der am Tag zuvor neun Treffer markierende, nunmehr aber angeschlagene Chris Rosentreter fehlte in diesem Match. Die Partie war durchgängig ausgeglichen. Am Ende aber setzten sich die Gastgeber knapp durch.

 

Stendal: T. Vogel, S. Vogel - Hentschke, Hepper, Schumann, Stephan, Krähe, Tembe, Görnemann, Sens, Elsner.