1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stendaler bezwingen Direktkontrahenten

Handball Stendaler bezwingen Direktkontrahenten

Mit Haldensleben haben Stendals Handball-C-Jungen einen Direktkontrahenten im Klassement mit 21:18 geschlagen.

29.11.2016, 23:01

Stendal (wse) l In der Handball-Nordliga der männlichen C-Jungen hat die Mannschaft eins des HV Lok Stendal gegen den HSV Haldensleben mit 21:18 (12:8) gewonnen.

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft so recht absetzen. Danach aber agierten die Stendaler Jungen in der Abwehr immer besser und erschwerten den Gästen zusehends in eine Torwurfposition zu gelangen. Sie zogen auf 8:4 davon.

Bis zum Halbzeitpfiff hielten sie, teilweise dadurch, dass die Gäste leichtfertig Chancen vergaben, den Abstand konstant.

Die Halbzeitpause schienen die Gastgeber nicht gut überstanden zu haben. Die Gäste konnten mit einem Viertore-Lauf auf 12:12 ausgleichen. Erst jetzt wachten die Stendaler wieder auf und konnten sich auf 18:13 absetzen. Dies war die Vorentscheidung des Spiels.

Mit Dietze und Torge konnten sich zwei Akteure des Gastgebers gleich sieben Mal in die Torschützenliste eintragen.

Die Altmärker konnten somit wichtige zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einfahren und setzen sich in der oberen Tabellenhälfte vorerst fest. Aktuell sind sie Vierte des Klassements, verfügen über 8:4 Punkte. Die Zweite Stendaler Mannschaft verlor zuletzt gegen Barleben mit 14:33 und ist Tabellensiebenter.

Am kommenden Wochenende geht es für den HVL I zum BSV Magdeburg, auch hier lautet das Ziel, zwei Punkte einzufahren.

 

HV Lok Stendal: Schulz, Gericke – Dietze (7), Lawrenz, Boksberger (3), Torge (7), Rebinski (2), Koether, Müller, Kornmesser, Magino (2).