1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Griebener sammeln Medaillen

Kraftsport Griebener sammeln Medaillen

Das Team des SV Grieben hat bei den Landesmeisterschaften im Bankdrücken in Klötze viele Medaillen gesammelt.

Von Frank Kowar 13.07.2017, 05:00

Klötze/Grieben (fko) l Der SV Grieben hat in Klötze überaus erfolgreich bei den Landesmeisterschaft im Bankdrücken teilgenommen.

Es startete René Perl in der AK 1 bis 120 kg Körpergewicht, in der AK 2 Axel Gent bis 93 kg Körpergewicht und Olaf Schultz bis 105 kg Körpergewicht.

Perl begann sicher in ersten Versuch mit 192,5 kg. Gültig. Im zweiten Versuch ließ er sich an 197,5 kg auflegen. Unkonzentriert baute er beim Drücken einen Fehler ein und bekam diesen Versuch ungültig.

Im dritten Versuch bewältigte er dann diese Last. So gingen 197,5 kg in die Wertung. Das bedeutete den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse und den Gesamtsieg in der AK 1.

Axel Gent, der in der RAW-Klasse (ohne Drückerhemd) startete, machte wieder einen starken und konzentrierten Wettkampf.

Er brachte seine drei Versuche (140, 147,5 und 150 kg) sicher durch und gültig zur Hochstrecke. Mit diesen 150 kg stellte er einen neuen Landesrekord in der RAW-Klasse auf und belegte den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse. Olaf Schultz erwischte leider keinen guten Tag. Er baute gleich im ersten Versuch bei 187,5 kg einen technischen Fehler ein und bekam diesen ungültig. Er wiederholte den Versuch, drückte sauber und bekam den Versuch gültig.

Im dritten Versuch ließ er 202,5 kg auflegen, sie waren an diesem Tag noch zu schwer. So gingen 187,5 in die Wertung und sicherten ihm den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse.

Die Griebener Athleten wurden wieder von Yves Bombach und Norbert Dittrich sehr gut betreut.