1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Athleten des Stendaler LV überzeugen

Leichtathletik Athleten des Stendaler LV überzeugen

Drei Stendaler Leichtathleten überzeugen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften.

Von Frank Kowar 07.02.2017, 09:00

Stendal/Halle (mme) l Meisterschaftsluft der etwas anderen Art haben am Sonnabend drei Sportlerinnen des Stendaler Leichtathletikvereines in Halle (Saale) geschnuppert.

Ihre in der Vergangenheit aufgestellten Bestleistungen bedeuteten gleichzeitig die Erfüllung der Normen für die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften mit Winterwurf der U 16 bis U 20.

Hier mussten sie sich mit sehr starken Athletinnen, vor allem der Sportclubs aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, messen. Das war nicht immer einfach, da sie das erste Mal an solch einem großen Wettkampf teilnahmen, und sie in ihren Altersklassen jeweils zu den jüngsten Teilnehmern zählten.

Niclas Pagels (mJU18) hat im Weitsprung mit 5,98 Metern (fünfter Platz) seine Form bestätigen, was ihm auch über 60 Meter gelang.

Maira Baumann (wJU16) lief über 60 Meter mit 8,41 Sekunden nur eine Hundertstel langsamer als ihre momentane Bestleistung. Ebenfalls durfte sie mit ihrer Weitsprung-Leistung zufrieden sein, zumal sie bis vor kurzem, aufgrund von Krankheit nicht trainierte.

Im Hammerwerfen erreichte Patricia Alberts (wJU16) 26,65 Meter und damit einen vierten Platz. Im Speerwerfen war sie mit ihrer Leistung nicht so zufrieden, hatte aber auch mit einer extrem nassen Anlaufbahn zu kämpfen.

Somit haben alle drei Sportlerinnen mit neuen Erfahrungen und zufrieden die Heimreise nach Stendal angetreten.